AU Plugins erscheinen in Logic Pro nicht

EnGL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich hab lange nur mit Cubase gearbeitet, habe jetzt aber die Situation dass ich ein Projekt mit Logic mixen muss und merke dass ich mich dort noch nicht sehr gut zurecht finde.
Gerade stehe ich vor einem Problem zu dem ich auch mit längerem googeln keine Antwort gefunden habe: Ich wollte gerne zu mindest einige meiner Lieblings Freeware-Plugins auch in Logic benutzen, also AU Version installiert und... ich muss feststellen dass Logic davon nicht alle erkennt. Sie erscheinen nicht bei Insert-Auswahl im Channelstrip noch im Audio Units Manager. Konkret geht es z.B. um den C3 Multiband Compressor von Slim Slow Slider, welchen ich schon lange gerne nutze oder den SSL LMC-1 den ich eben erst entdeckt habe und neu ausprobieren wollte.

Kann mir jemand Hilfe zur Lösung geben?
 
au manager aufmachen und gucken, ob die validiert wurden oder nicht...
 
Was bedeutet dass sie validiert wurden? Ich seh sie auf jeden Fall erst mal gar nicht im AU Mananger
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, in Abhängigkeit deines Rechners, Systems, Logic und Plug-In Versionen. Wenn wir mal davon ausgehen, du hast einen halbwegs aktuellen IntelMac und Logic 9, sowie Plug-Ins die eigentlich laut Hersteller laufen sollten, ist eine mögliche Ursache, dass du Logic in 64-Bit betreibst, die Plug-Ins aber nur in 32-Bit vorliegen. Dann ist die Lösung, Logic in dem Finder Infofenster auf 32-Bit umzustellen. Dann erfolgt ein AU-Scan beim Logicstart unddie Plug-Ins werden auch nach erneutem umstellen auf 64-Bit erkannt. Aber wie gesagt könnte es da auch andere Kompatiblitätsprobleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clemens49 und EnGL
die werden dann getestet, ob die die AU forderungen erfüllen.
wohin hast du die denn installiert?
die müssen in /Library/Audio/Plugins/Components wenn die AU sind...
 
Danke rboy, so funktioniert es! Zu mindest mit dem Multibandkompressor. Das SSL Plugin ist schon so alt dass es nur für PPC gestrickt wurde, also ist das Problem auch schon geklärt
 
Zurück
Oben Unten