ATV4 streamst schlecht / LAN klappt gar nicht

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

habe mir eine ATV4 gekauft, mit der ich einige Probleme mit der Datenübertragung habe. Das Streamen über WLAN ist eine reine Glückssache. Trotz 100er DSL (Unitymedia) gibt es im Film immer wider ärgerliche und teilweise lange Unterbrechungen. Und die Ladezeit des Filmst erfolgt mir allem, aber nicht mit der 100-Geschwindigkeit. Habe dann versucht die ATV4 per LAN-Kabel an den nebenstehenden Horizon HD Festplattenrecorder anzuschließen. Die Hoffnung war, dass damit mehr Übertragungsgeschwindigkeit kommt und die Stabilität zunimmt. Unter Netzwerk wird in der ATV4 dann auch die bestehende Ethernet-Verbindung angezeigt, jedoch findet bei LAN-Anschlußß überhaupt keine Datenübertragung statt.

Was habe ich da beim Anschluss der beiden Geräte übersehen? Die Ethernet-Kabel habe ich mehrfach getauscht, doch das hat nichts gebracht.

Für Tipps, wie ich meine ATV4 über LAN und den Horizon HD-Recorder zur Arbeit überreden kann, bin ich sehr dankbar.

Dank und Gruß

Holnis
 
Update ist gemacht?

Hast du versucht das ATV zurückzusetzen?
 
1. Wie schnell ist dein WLAN. Dein Internent kann 100 Gbit haben. Wenn dein WLAN schlecht ist hilft das nichts.

2. Was erhoffst du dir von einem Anschluss eines Endgeräts an ein Endgerät per LAN? Das geht natürlich nicht. Du musst das Kabel schon in deinen Router stecken.
 
Ist bei Unitymedia der HD Recorder nicht gleichzeitig der Router? Das ist doch so ein All in One Gerät, oder?
 
Welchen hast du denn? diesen vll.:
unitymedia-hd-recorder-1-840x364.jpg
?
Der hat zwar einen Laneingang das bedeutet aber nicht das er auch Router ist.
Schliesse dein ATV an deinen Router an und du wirst staunen das es auf einmal geht. Denke du hast deinen Recorder auch an das Internet angeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten