ATV4 als Steuerzentrale klappt nicht von unterwegs

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

sie einiger Zeit kann ICH nicht mehr von unterwegs auf die Geräte zu Hause zugreifen.
Der account meiner Frau ist der "Hauptaccount" über den das ATV 4k läuft und die Geräte angemeldet sind. Bei Ihr klappt auch alles einwandfrei.

Ich bin als weiterer Nutzer (iOS 14) eingetragen und im Heimnetzwerk klappt auch alles einwandfrei, nur halt nicht von unterwegs.
In den iPhone-Einstellungen für die iCloud ist das Schlüsselbund aktiviert, ebenso das HomeKit
Fernzugriff ist laut dem Home App gegeben
Neustart der Geräte hat nichts gebracht

Es hat mal funktioniert, leider mussten wir zwischendurch den .mac account auf .icloud ändern, da Apple .mac nicht mehr akzeptiert hat. (kann das damit zusammen hängen?) In den jeweiligen Geräten ist sind die "neuen" accounts aber korrekt angelegt.

Grüße
Michael
 
schmeiß deinen account doch nochmal raus und lad dich neu ein
 
schmeiß deinen account doch nochmal raus und lad dich neu ein
Hallo,
klag für mich super plausibel, hat aber leider nicht funktioniert. :confused:

Könnte es was bringen das ATV gegen das iPad als Brige auszutauschen, bzw. kann ich im Zweifel einfach wieder zurück tauschen?
 
Hallo,
klag für mich super plausibel, hat aber leider nicht funktioniert. :confused:

Könnte es was bringen das ATV gegen das iPad als Brige auszutauschen, bzw. kann ich im Zweifel einfach wieder zurück tauschen?
Nein, das iPad ist eine deutlich schlechtere Bridge als das ATV ... aber kontrollier mal in der ATV ob alle Systemupdates gelaufen sind und die sich überhaupt noch als Hub versteht? Hintergrund: es scheint seit einiger Zeit machen die ATV nur noch die Minor-Updates automatisch und die Major nicht mehr, sondern klinken sich aus bis das Update gelaufen ist - so war das bei mir bei den beiden letzten großen Systemupdates.
 
Nein, das iPad ist eine deutlich schlechtere Bridge als das ATV ... aber kontrollier mal in der ATV ob alle Systemupdates gelaufen sind und die sich überhaupt noch als Hub versteht? Hintergrund: es scheint seit einiger Zeit machen die ATV nur noch die Minor-Updates automatisch und die Major nicht mehr, sondern klinken sich aus bis das Update gelaufen ist - so war das bei mir bei den beiden letzten großen Systemupdates.
Hallo,

ja das ATV ist auf dem neusten Stand und auch als Steuerzentrale "verbunden".
 
Und am apple tv mal den account abmelden komplett und einen tag später neu anmelden!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spitzenpepoon und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
na das wär doch super!
 
Zurück
Oben Unten