ATV2 weckt den Mac nicht immer

Ich hab jetzt mal die Mädchen-Methode angewendet und die TC kurz vom Strom getrennt. Tada! Jetzt geht es wieder. Warum auch immer...
 
Muss das hier nochmal aktivieren. So richtig geht es nicht... eigentlich nie auf Anhieb.
Ich schau normales TV und wechsle dann zu ATV2. Dann sucht er ewig die Mediathek und findet sie nicht. Ich muss erst die Prtivatfreigabe am ATV2 deaktivieren und dann wieder aktivieren. Dann hat er auch die Mediathek. Ist eigentlich jedes mal so... weiß nicht, was ich da falsch mache...
 
Hat jemand eine Idee?
 
Hi,
der Rechner mit der Privatfreigabe ist aber an und voll hochgefahren?
Hängt die ATV2 über wlan oder lan am Netz (hatte anfangs probs mit dem aufwecken über wlan...)?
Was passiert, wenn du die PF am Rechner de- und wieder aktivierst?
Grüsse
 
Also der iMac is an, aber evtl. im Ruhezustand, wenn ich ATV2 einschalte. ATV2 ist per WLAN mit der TC verbunden und die per LAN mit dem iMac.
An und aus von PF am iMac müsste ich erst mal testen...
 
Vielleicht reicht es, wenn du den Mac manuell aus dem Ruhezustand holst... das wäre dann das Anfangsproblem ...

/AJ
 
Der Mac wacht ja auf. Das ist kein Problem
Problem ist aber, dass er die iTunes Mediathek nicht findet.
Man muss dann erst die PF deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Dann findet er auch die Mediathek.
Lan oder WLAN ändert nichts....
 
Ist offenbar nicht so leicht zu lösen dieses Problem. Und es nervt tierisch!
 
ATV2 kann den iMac wecken, wenn...

Meine Konfiguration:
- iMac an Fritzbox Router (LAN)
- Externe Mediathek an Fritzbox Router (LAN)
- ATV2 an Fritzbox Router (W-LAN)

Wichtig ist, dass bei der Verwendung von einem "Nicht-Apple-Router" einen LAN-Verbindung zwischen Router und iMac besteht, da für ein W-LAN Wake-Up vom iMac ein bestimmtes Protokoll vom iMac erwartet wird, das ist allerdings nur in den Apple-Routern integriert.

Wenn also ein LAN-Kabel zwischen Router und iMac vorhanden ist, und "wake up on lan" beim iMac aktiviert ist, dann klappt das Aufwachen samt iTunes zugriff (vorausgesetzt das Programm ist gestartet) immer.

Dies ist allerdings nicht der Fall seit dem updaten Leopard Snow auf Tiger. Seither scheint mir persönlich die externe Mediathek nicht mehr mit aufwachen, aber auch der iMac nimmt einen ganz komischen Zustand an - nicht Sleep aber auch nicht wirklich Wake up... das kann ich (und ein befreundeter Leidensgenosse mit gleichen Voraussetzungen) mir nicht erklären und es scheint wenig darüber geschrieben zu sein...
 
Zurück
Oben Unten