ATV2 und eyeTV

syfy323

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

zuerst ein mal muss ich zugeben das ich nicht sonderlich auf Mac's abfahre aber zumindest mein iPhone hat mich davon überzeugt, dass das OS den ein oder anderen Vorteil hat.

Ich habe mir eben meinen ATV2 besorgt, habe den noch nicht hier aber wird wohl dann bald in meinen Armen liegen. Zur Zeit habe ich eine normale SMART SAT Box, würde aber gerne eyeTV nutzen um mit dem Ding auch HD Sat zu sehen, gleichzeitig wäre das praktisch für meinen Dad der in seinem Büro keine Möglichkeit für TV hat, weil eben die Kabel noch nicht liegen (LAN aber schon).

Mit dem iPhone und Mac/Windows PCs kann man das Bild ja sehen aber ich frage mich ob das nicht auch irgendwie mit dem ATV2 geht.

Einen Mac habe ich nicht. Nur zwei Windows 2008 und einen Linux Server. Streamingservices oder Umkonvertierung wäre also kein Problem. Die Frage ist nur, wie bekomme ich am leichtesten an einen TV Stream mit dem eyeTV?

edit: Ich denke da so in Richtung Playlist wie mit den Internet Radios.

PS: Nein, ich bin kein Windows Fan aber ich habe keine Wahl ;)
 
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Theoretisch müsste es ja funktionieren. Das neue ATV2 läuft ja mit iOS. Die neue Version von eyeTV erlaubt es ja auch mit dem iPad, iPhone, iPod das Fernsehprogramm direkt von der eyeTV Sat Box zu empfangen, ohne eingeschalteten Mac. Wenn man nun das ATV jailbreaked und das iPad APP installiert, müsste man doch Fernseh schauen können....

Hat das irgendjemand schonmal gemacht?
 
Auch wenn iOS auf dem ATV2 läuft, kann man nicht einfach iOS-Apps installieren. Auf dem ATV2 läuft Lowtide, das User-Frontend, als Applikation. NitoTV, etc. sind quasi Plugins für Lowtide und müssen speziell dafür geschrieben/angepasst werden.
 
Um es kurz zu machen, ich würde einen SAT Receiver besorgen der Streamen kann. Beispiele sind Dreambox oder ganz ohne Stress Reelbox....
 
Danke sicher ist das Gerät nicht das schlechteste, aber ganz am Ende bist Du immer ein tausender los wenn's denn gut funktionieren soll. Derzeit stimmt halt bei EyeTv das Handling nicht wenn man etwas aufnimmt und gleichzeitig was anderes sehen will. Da gibt es noch sehr viel zu tun und Verbesserungen in die richtige Richtung sind nicht zu sehen.
 
...Verbesserungen in die richtige Richtung sind nicht zu sehen.

Interessant zu hören, im allgemeinen klangen alle Forenbeiträge die ich in Google gesehen habe eher positiv. Also wäre, selbst wenn der ATV2 das abspielen könnte, das Ding nicht umbedingt der Burner?
 
Nein, andersrum. Das ATV kann keine EyeTV-Streams abspielen, ist aber für das, was es können* soll, der Burner.

*iTunes-Inhalte wiedergeben.

In EyeTV kannst Du aus jeder Aufnahme automatisch eine iTunes-kompatible Datei erzeugen.
 
Nein, andersrum. Das ATV kann keine EyeTV-Streams abspielen, ist aber für das, was es können* soll, der Burner.

*iTunes-Inhalte wiedergeben.

In EyeTV kannst Du aus jeder Aufnahme automatisch eine iTunes-kompatible Datei erzeugen.

Achso, das bezog sich also aufs ATV?
Okay. Live-TV fällt also weg.

Wie sieht das denn aus wenn ich auf meinen Server iTunes mache und mir eyeTV diese iTunes Dateien genrieren lasse? Der kann das doch bestimmt in meine Mediathek verknüpfen oder?

Dann wäre das Ding ja zumindest als, ich nenns mal Festplattenrekorder nützlich.
 
Achso, das bezog sich also aufs ATV?
Okay. Live-TV fällt also weg.

Wie sieht das denn aus wenn ich auf meinen Server iTunes mache und mir eyeTV diese iTunes Dateien genrieren lasse? Der kann das doch bestimmt in meine Mediathek verknüpfen oder?

Dann wäre das Ding ja zumindest als, ich nenns mal Festplattenrekorder nützlich.

EyeTV hat sogar ein Preset für das AppleTV. Einfach die Aufnahme auswählen, den AppleTV Knopf drücken und EyeTV konvertiert ins AppleTV Format und kopiert den Film in den iTunes Ordner, so dass es dann direkt in iTunes verfügbar ist.
 
In der Aufnahmeliste kannst Du den automatischen Export aktivieren.
 
Achso, das bezog sich also aufs ATV?
Wenn Du damit nicknolte's Posting meinst, dann nein, ich denke er meint die Software EyeTV. Die ist für einen HTPC, der nur mit der FB bedient werden soll und mit dem man mehr machen möchte, als nur hier und da mal eine Sendung aufzeichnen, nicht gerade der Burner.
 
Interessant zu hören, im allgemeinen klangen alle Forenbeiträge die ich in Google gesehen habe eher positiv. Also wäre, selbst wenn der ATV2 das abspielen könnte, das Ding nicht umbedingt der Burner?

BirdOfPrey hat das in diesem Beitrag mal angerissen. Als Anhänger des VDR ist man da sicher etwas verwöhnter......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten