ATV2 / Internetradio - Sendersuche?

majobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit vergangenen Wochenende bin ich nun auch Besitzer eines ATV2. Ein schmuckes Kästchen ist das und macht das was es soll.

Allerdings frage ich mich wie man bestimmte Internetradio-Sender findet? Das Blättern in der Liste ist doch ziemlich umständlich. So wie ich das verstanden habe muss ich ausserdem auch wissen in welchem Genre der Sender untergebracht ist.

Und diese Zuweisung erschließt sich mir nicht wirklich....

Lange Rede, kurzer Sinn: kann ich irgendwie nach Sendern suchen? Oder wie bewerkstelligt ihr das?

Viele Grüße,
Majobu
 
Hai!

Ich warte auf ein Update :) Es geht bisher nur auf diesem weg. Eine Favoritenliste würde schon sehr helfen. Ich höre z.B. gerne Salsa/Merengue und im Genre "World Music" sind mehrere 100 Sender. Das macht so keinen Spass.
 
Ich warte auch sehnlichst auf ein Update.
Eine Favoriten sowie eine Suchfunktion wären schon sehr hilfreich.

Ansonsten mach ich's momentan teilweise einfach so, dass ich den Sender am Mac starte und dann die Audio-Ausgabe auf das AppleTV stelle.
 
>ausserdem auch wissen in welchem Genre der Sender untergebracht ist.

Für die einfachsten Dinge braucht Apple manchmal 10 Jahre.

>Und diese Zuweisung erschließt sich mir nicht wirklich....

Die ist auch nicht wirklich brauchbar.

> kann ich irgendwie nach Sendern suchen? Oder wie bewerkstelligt ihr das?

Internet?

Es gibt diverse Seiten im Netz die Radiostationen direkt zum einbinden in iTunes anbieten oder in der Form
einer iTunes-Playlist, welche man dann selber ergänzen kann.
 
Ansonsten mach ich's momentan teilweise einfach so, dass ich den Sender am Mac starte und dann die Audio-Ausgabe auf das AppleTV stelle.

Hm... damit ist für mich aber das Ziel des ATV verfehlt.... ich muss den Mac ja wieder anknipsen... Aber in iTunes habe ich ja auch keine Möglichkeit nach einem Sender zu suchen. Sobald ich in meinem aktuellen iTunes 10 auf "Radio" klicke, ist das Suchfeld deaktiviert :(

Es gibt diverse Seiten im Netz die Radiostationen direkt zum einbinden in iTunes anbieten oder in der Form
einer iTunes-Playlist, welche man dann selber ergänzen kann.

OK, das kenne ich nicht mit den Seiten die eine iTunes Integration für Radiosender anbieten. Hast du einen Link mit einem Beispiel für mich?

Was mache ich aber anders herum? Beispiel: Bisher habe ich ein Noxon verwendet. Dort hatte ich einen Sender gefunden den ich hin und wieder mal gehört habe. Ich kenne also nur den Namen des Senders und nicht seinen URL. Und nun wollte ich den in iTunes/ATV suchen. Geht nicht... ich muss schon raten und viel Geduld zum Blättern mitbringen.
 
Ich hab zwar keine AppleTV, deswegen nur ein theoretischer Vorschlag:

Kannst Du die von Dir präferierten Stationen nicht einfach in eine Wiedergabeliste rüberschieben? Das geht auf jeden Fall bei iTunes und so hab ich das gelöst....?!
 
Geht beim aktuellen ATV2 leider nicht. Bei der ATV1 wurde es leider auch erst in einem späteren Release hinzugefügt.
 
Man sieht die Wiedergabelisten mit Radiostationen nicht auf dem Fernseher, mit der Remote App auf dem iPod/iPhone werden sie jedoch angezeigt und können die Wiedergabe kann von dort aus gestartet werden.

Favoriten gibt es auf dem Apple TV 2 übrigens, einfach die Auswahltaste auf einem Sender in der Liste lange halten.
 
Zurück
Oben Unten