ATV2 auch im Ruhemodus immer anpingbar, verhindert shutdown meines Server

X

xxMacMarioxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen Windows-Server in meinem Heimnetzwerk auf dem ein Skript läuft was intervallmässig alle Clients anpingt um zu überprüfen ob diese noch online sind.
Falls alle Clients offline sind fährt der Server in den Ruhezustand.
Alle Clients wecken den Server beim Einschalten per WOL auf.
Mein Problem ist jetzt das mein ATV2 leider auch wenn es im Ruhezustand ist immer anpingbar ist und antwortet, dies verhindert das Runterfahren meines Servers.
Über ssh habe ich herausgefunden das die beiden Netzwerkkarten (en0 LAN, en1 Wifi) sich mit "if config en0 down" abschalten lassen.
Ich würde jetzt gerne ein Skript schreiben welches ab Ruhezustand beide, oder nur die genutzte Karte abschaltet und beim Aufwachen aus dem Ruhezustand den ursprünglichen Zustand wieder herstellt.
Wie könnte man dies am besten bewerkstelligen?
In welcher Datei wird ein Flag gesetzt damit das ATV2 in den Ruhezustand fährt?
Leider habe ich von IOS und Darwin wenig Ahnung.
Über Tipps oder Informationen würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben Unten