ATV und iOS/iPad OS Fernbedienung

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin!

Ich habe seit ein paar Wochen den ATV 4k. Vielleicht als wichtiger Hinweis: Zuvor hatte ich ganz kurz den Vorgänger ATV 4.

Wenn die normale Fernbedienung gerade mal außer Reichweite liegt, nehme ich auch gerne mal mein iPhone oder iPad Pro zur Hand, um den ATV zu bedienen. Die Softwarefernbedienung lässt sich ja über das Kontrollcenter aufrufen.
Beim iPhone habe ich jedoch das Problem, dass mir zwei Geräte (mit gleichen Namen) angezeigt werden und ich muss immer erst einen von beiden auswählen. Wähle ich den Falschen, kommt es zu keiner Verbindung. Beim iPad habe ich das Problem nicht - hier wird nur ein Gerät angezeigt, was auch direkt ausgewählt und bereit ist.

Ich dachte der erste ATV wäre vielleicht noch mit meinem Account verbunden, hier sehe ich jedoch nur einen.

Woran könnte das liegen und was sollte ich mal ausprobieren?
 
Hast du mal einen Blick in die Apple TV Remote App geworfen? Stehen da zufällig zwei ATV?
Vielleicht kannst du ja dort die Geräte zu aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten