ATV - Stereoanlage

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hi Leute,

Mal eine Frage abgesehen von den normalen Features von ATV.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung meine Musik aus Itunes an meine Stereoanlage zu senden, also nicht nur an/über den Fernseher. Kann man so etwas mit ATV auch ohne den Umweg über den Fernseher lösen? Man bräuchte dazu ja auch eine Fernbedienung um in der Sammlung zu navigieren.

Weiters würde ich dann die Musik auch gerne in einem anderen Zimmer hören. Kann ich das mit Airtunes irgendwie hinbekommen. Benötige ich dann noch eine zweite derartige Fernbedienung und kann ich in den beiden Räumen unterschiedliche Musik hören?

Danke für Eure Hife.

LG, PatNic
 
Den AppleTV kann man z.B. optisch an eine Stereoanlage anschließen.
Nein, man kann nicht vom AppleTV auf eine Airport Express direkt streamen. Das geht nur von iTunes aus.
1 iTunes = 1 Stream
 
als Fernbedienung empfiehlt sich ein IPhone oder Touch mit der Apple eigenen APP REMOTE.

Für deine Zwecke und wenn es nur um Musik geht, würden Airport Express langen, der Mac/PC muss dann jedoch auch laufen und es braucht eine Verbindung via WLAN.

Martin
 
Vielen Dank für Eure rasche Antwort.

Das mit dem IPhone als Fernbedienung ist natürlich eine coole Sache, jedoch wenn ich nicht zu Hause bin, kann meine Frau die Musik nicht steuern. Gibt es also noch eine Fernbedienungsvariante?

Gibt es auch noch eine Möglichkeit die Musik in ein weiters Zimmer zu schicken (ohne mein MacBook eingeschalten zu haben...)

LG, PatNic
 
Ohne Patch ist es nicht möglich, vom ATV aus Musik via AirTunes auf einen entsprechenden Empfänger (z.B. Airport Express) zu streamen.

Mit Patch und Verwendung von nitoTV könnte vielleicht AirFoil weiterhelfen.

Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Wenn ich einen einfachen Funksender zwischenschalte kann ich aber in unterschiedlichen Räumen meines Erachtens nach keine unterschiedliche Musik hören (ist auch nicht so wichtig)...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Fernbedienung?

Danke für Eure Hilfe.

LG, PatNic
 
Apple TV selbst kann vom Mac/PC in iTunes als "entfernte Lautsprecher" wie die Airport Express angesteuert werden. Sprich: Apple TV unterstützt AirTunes, allerdings eben als Client und nicht als Server.
 
Ich habe das ganze mit einem gebrauchten MacMini und 2 AirportExpress gelöst. Das ganz funktioniert einwandfrei, auch mit Webradio.
Must: Remote.app füs iPhone

Mit Videos funktioniert das allerdings nicht, da sonst Bild und Ton versetzt sind
 
Ich habe das ganze mit einem gebrauchten MacMini und 2 AirportExpress gelöst. Das ganz funktioniert einwandfrei, auch mit Webradio.
Must: Remote.app füs iPhone

Mit Videos funktioniert das allerdings nicht, da sonst Bild und Ton versetzt sind

Hallo!

Also, noch mal zum mitschreiben.
Ist es möglich, mit einem iTunes und 2-3 AirPort Express, je einen Musik Stream an einen AirPort Express zu senden? Wobei sich die 3 Streams unterscheiden?

Also, Küche = Rock, Bad = klassic und Keller = Chaos ?


Danke und Gruß,

Wg
 
Hallo!

Also, noch mal zum mitschreiben.
Ist es möglich, mit einem iTunes und 2-3 AirPort Express, je einen Musik Stream an einen AirPort Express zu senden? Wobei sich die 3 Streams unterscheiden?

Also, Küche = Rock, Bad = klassic und Keller = Chaos ?


Danke und Gruß,

Wg

Nein, wie soll den das gehen? iTunes kann ja auch nur ein Musikstück gleichzeitig abspielen.....
 
Zurück
Oben Unten