ATV plötzlich aus Geräteliste verschwunden

frontmode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Seit gestern Abend ist mein ATV aus der iTunes Geräteliste verschwunden. Ich habe so ziemlich alles gemacht, was auf den Hilfeseiten vorgeschlagen wird (inklusive komplettes Rücksetzen), aber es bleibt verschwunden. Leider habe ich auch unter den iTuns Einstellungen keinen Apple TV Reiter mehr, so dass ich die Funktion "automatisch suchen" nicht aktivieren kann.

Was mich am meisten irritiert ist die Tatsache, das es bei allen drei anderen Rechnern im Haushalt ohne Probleme angezeigt wird, nur nicht bei dem iMac, an dem es soll - und an dem es sonst immer funktioniert hat.... Hier kann ich es allerdings über die AirPlay Funktion anwählen. Andere Geräte werde ohne Probleme von iTunes erkannt. Das ganze Netzwerk läuft über eine Time Capsule.

Gibt es noch irgendwo eine andere Möglichkeit, das ATV im iTunes anzusprechen?
 
> keinen Apple TV Reiter mehr, so dass ich die Funktion "automatisch suchen" nicht aktivieren kann.

Das dürfte eher ein iTunes-Problem sein.
Woran genau es liegt kann ich dir aber nicht sagen.

Ich hatte das mal vor Jahren, iTunes beendet, Mac Neustart, iTunes starten und die Reiter/Einstellungen für ATV waren wieder da.
Das ATV durfte ich aber trotzdem neu aufsetzen weil es sich nicht mehr mit genau diesem iTunes verbinden wollte.
Mit iTunes auf anderen Macs schon.

>Was mich am meisten irritiert ist die Tatsache, das es bei allen drei anderen Rechnern im Haushalt ohne Probleme angezeigt

Da hätte ich mir das zurücksetzen des ATV erst mal erspart.

Das ist eines der vielen unsäglichen Geheimnisse die Apple wohl mit in das eigene Grab nehmen wird.
Aber ich habe vielleicht noch eines:

Echt NETT ist auch z.B wenn man am Mac eine iTunes 10.1 Wiedergabeliste auf einen USB-Stick packt, den mit
in die Firma nimmt und dann versucht diese Wiedergabeliste in iTunes Windows zu importieren.

DAS ist echt ein Kracher.. Die Fehlermeldung lautet "Diese Wiedergabeliste wurde möglicherweise nicht richtig exportiert"

Hallo Apple, Mac Fly? Jemand Zuhause?

(Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu dämlich eine Wiedergabeliste zu exportieren) :)
(Eventuell hab ich nicht den richtigen Fingerdrall um auf "Wiedergabeliste exportieren" zu klicken)

:)
 
Hm, Neustart war leider nicht erfolgreich, daher hatte ich es irgendwann resettet.... Aber vielleicht versuche ich dann mal iTunes neu zu installieren.
 
So. weder iTunes neu installieren noch "abwarten und noch ein paar Mal probieren, vielleicht löst es sich von alleine" haben was geholfen.... Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee??
 
Lösch mal beim AppleTV die Verbindung mit der bisherigen Mediathek und verbinde sie anschließend neu. Dann gibst Du diese komische Verbindungsnummer erneut bei iTunes ein und dann sollte es doch wieder funktionieren. So hat es zumindest bei mir geklappt, nachdem mein ATV sich plötzlich vor mir versteckte.
 
Die Verbindung ist schon getrennt (hatte es ja neu aufgesetzt). Ich kann keine Verbindung mehr aufbauen, da das ATV nicht von iTunes nicht mehr erkannt wird und daher erscheint auch das Eingabefeld für die Nummer nicht. Wir gesagt, nur bei einem der Rechner, die anderen funktionieren wunderbar.
 
> nur bei einem der Rechner, die anderen funktionieren wunderbar.

Das ist wie schon geschrieben sicher ein Problem von iTunes auf genau diesem einen Computer.
Mit allen anderen klappt es ja.

Da du schon alles durch hast, was passiert wenn du einen neuen (Test) Benutzer auf diesem
einen Computer anlegst? Tauch dort in iTunes das ATV wieder auf?

Kann es vielleicht sein das dieser eine Rechner irgend wie in einem anderen Segment
deines Netzwerks steckt oder befinden sich alle Geräte in einem einzigen Netz?
 
So, das Problem ist gelöst, das Rätsel bleibt.... Seit gestern wir das ATV wieder ohne Probleme gefunden. Der simple Neustart aller Geräte kann es nicht gewesen sein, da ich das schon probiert hatte.
 
Hallo,

ich hatte bis gestern das gleiche Problem. Die rätselhafte Port-3689-Fehlermeldung veranlasste mich alle denkbaren System- und Software-Einstellungen zu überprüfen, Updates und Port-Scanner zu installieren, am Router herumzudoktern sowie ATV ggf. an Apple zurückzuschicken. Dabei hatte ich völlig übersehen meinen Router (NetConnect Premium) zurückzusetzen und siehe da. Alles läuft wieder prima. ATV bzw. iTunes synchronisieren wieder fleißig und ich warte bis heute vergebens auf die frustrierende Port-3689-Fehlermeldung.

Liebe Grüße aus Köln,
Ralf
 
> Der simple Neustart aller Geräte kann es nicht gewesen sein, da ich das schon probiert hatte.

Es hat beim erst mal nur nicht sofort geklappt.
Einen anderen Weg kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten