ATV (nicht) in iTunes

Martin Bond

Martin Bond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
861
Reaktionspunkte
34
Seit 10.5.4 ist ATV wieder dauerhaft in iTunes sicht- und verwendbar. Können das andere User mit ähnlichen Problemen ebenfalls bestätigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP und Plebejer
Nach ein paar Tagen, die Apple TV jetzt anstandslos, auch nach diversen Ein- und Ausschalten meines Macs, anstandslos funktioniert hat, bekomme ich gerade wieder die Meldung, dass Port 3689 frei gegeben werden soll. Es ist zum Mäuse melken.
 
Habe seit dem letzten Update auch wieder Schwierigkeiten gehabt, ABER: Es liegt meiner Meinung nach nicht am ATV sondern an meiner Time Capsule, wenn ATV mal wieder aus meinem ITunes verschwindet.

Es kursiert im Netz das Gerücht, dass diese Verbindungsabbrüche auf den aktivierten Bildschirmschoner des ATV zurückzuführen sein sollen. Bildschirmschoner vom ATV auf “aus” hat bei einigen geholfen, bei mir nicht.

Wenn bei mir die Verbindung abbrach, brachte es nie etwas das ATV neu zu starten. Startete ich aber meine T-Capsule neu, fand ITunes auch sofort wieder mein ATV.

bemerkenswert:
verliert mein itunes die verbindung zum ATV, sind auch meine div. Airtunes Lautsprecher in ITunes kursiv dargestellt, also unauffindbar. Gehe ich dann in die netzwerkeinstellungen ist mein Airport zwar aktiviert, der Internetanschluss scharf, aber KEINE meiner Aiports incl. Capusle ist im Airport-Dienstprogramm auffindbar^^.

Das ärgerliche: Stecker der T-Capule ziehen und neu hochfahren hilft sofort um den airtunes-verbund zu reaktivieren und die Verbindung zwischen ATV und ITunes herzustellen, allerdings muss ich dann noch einmal manuell die ppoe-verbindung erneuern um wieder internetzugang zu haben, was wieder mit einem zeitaufwendigen Reset der time-Capsule verdunden ist…

verkehrte welt…
grüße
zix
 
Zurück
Oben Unten