aTV Flash probleme..

D

donnie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo leute..

habe mir aTV Flash
heruntergeladen um mein atv zu flashen

1. habe die installation begonnen, der patchstick soll dadurch entstehen
2. sobald es fertig "installiert" haben sollltekommt die fehlermeldung:

"Can't find BooT.efi. Make sure you have a mounted OSBoot volume."

jmd. erfahrung damit oder ne idee was es bedeutet?!
vielen dank schon mal
donnie
 
Du haettest besser mal auf meiner Webseite bestellt ;-)

Du musst das Apple Firmaware Udate runterladen und mounten, dann funzt es auch.
 
@ziehlth

Er hätte es besser selbst erstellt und weder bei Dir noch sonstwo Geld dafür bezahlt.
 
ehm..nein find da nichts..was hab ich da fürn mist bekommen..kann ich das noch iwo anders herbekommen??
danke für die hilfe
 
das ist das Firmware update. Runterladen, mounten und dann den stick erstellen.

viel Spass mit deinem gehackten ATV
 
habs hingekreigt..vielen dank nochmal!..also alles ist installiert..soweit sogut..jedoch find ich den umgang überhaupt nicht einfahc oder stell mcih einfach nur blöd an..dachte einmal installiert und alles fkt. aber:

-atv erkennt immer noch nicht externe usb sticks oder ne festplatte

-habe ausversehen iTunesFS installiert..das befindet sich jetzt da wo eig meine dateien sein sollten wenn ichs denn hinkriegen würde , also bei DVD-files & Dateien-Movies
frage: kannd as da bleiben oder wie deinstallier ich es?!

was mich am meisten stört..ich habs immer noch nicht hinbekommen meine avi files draufbekommen oder drüber abzuspielen..trotz flash

kann mir jemand weiterhelfen??
lg donnie
 
aus deinem vorigen Post wird man (zumindest ICH) nicht schlau!

Hat den nun der Flash der Box geklappt oder nicht?

Denn du schreibst gleichzeitig, dass USB-Stick nicht erkannt wird (wie hast du denn dann das Flash aufgespielt?) - und weiter unten, dass du dich wunderst, dass AVI-Files nicht erkannt werden. :confused:


möma
 
sry also:

der patch hat geklappt! nur was nicht klappt ist das ich meine eigenen dateien draufspielen kann mit nem stick oder ner externen festplatte
 
USB muss dafür extra freigeschaltet werden. Das Patchen läuft ja im "service mode". Das hat also noch nichts mit einer (dauerhaften) üblichen Verwendung der USB-Schnittstelle zu tun. Es gibt da auf den einschlägigen Seiten ein paar Hinweise. Ebenso wie zu Tastatur und Maus an USB.

Deine Daten solltest Du aber jetzt schon per Fugu problemlos aufspielen können.
 
"NitoTV 0.4.8 - Play DVD files, enable USB storage and much more" Eigentlich sollte es doch gehen. Habe gestern auch ATV geflasht und werde werde mich heute Abend mit dem Thema intensiv beschäftigen.
 
gibt es irgendwo ein "how to"? Bin neu in dem Bereich.
 
Hier das Produkt:
Kaufen>USB-Stick flashen>Plug in ATV>Thats it!
Und noch ein wenig Zeit für das Feintuning :)

Ein genaue Anleitung ist eigentlich nicht nötig.
 
Laaaangsam ... Wer wird denn dafür einfach mal so fuffzich bucks rausfeuern?! Mit ein bisschen Suchen und Geduld kriegt man das auch ohne hin. Und ich weiß, wovon ich spreche.

Hatte das leider auch gemacht :rolleyes: Mit dem Ergebnis, dass ich immer noch mit eben diesen Jungs dort rumzackere wegen nicht funktionierender Erstellung des Sticks. Auch wenn ich ihn mittlerweile nicht mehr brauche. Die Kohle haben sie genommen, aber keinen blassen Dunst was schief läuft. Über eine Woche kam GAR KEINE Reaktion aus dem Support. Danach immer die gleichen stereotypen Antworten (wie man sie eh' schon in deren Forum findet):
- falscher USB-Stick-Hersteller. (Obwohl z. B. SanDisk als kompatibel gilt ohne U3 und mein späterer manueller Weg problemlos damit ging; insgesamt 6 verschiedene Hersteller liefen zufällig nicht?!?!)
- falsche Java-Version mit Empfehlung zu einem Update (das aber schon vorher auf dem iMac war)
- angeblich falsches Image als Quelle für die boot.efi (obwohl entsprechend Anleitung beschafft und identische Version wie angegeben)

Meine Empfehlung daher: Ein bisschen Google, ein bisschen SuFu dazu und Geduld dann klappt's auch mit dem erweiterten applesehen ;)
 
Das stimmt. Mit Google und anderen Helfern ist das natürlich auch kein Problem :) Ich hatte dazu nur nicht die Nerven :rolleyes:
 
Ich habe mal auf einer Seite einige Sachen auf deutsch zusammengestellt. Vielleicht hilft es weiter:
http://atv.wikidot.com
 
Oooouuu, da hab ich doch glatt mal ne Frage:

Ich liebäugle mit dem AppleTV, hab es also noch nicht.
Was mir fehlt ist nämlich die Fernsehfunktion.

Jetzt seh ich auf http://atv.wikidot.com, dass mit nitoTV
auch EyeTV ab Version 3.0.2 laufen soll.

Ich habe da jedoch meine Zweifel, ob das so reibungslos funktioniert,
denn auch für Frontrow auf dem Mac gibt es ein Plugin, welches EyeTV
nahtlos einfügen soll. Das läuft jedoch alles andere als Rund. Alle Nase lang landet man wieder auf dem Desktop anstatt im schönen Menü von Frontrow und EyeTV zu bleiben.

Wie sehen hier eure Erfahrungen aus? Läuft das ganze gut?
 
Zurück
Oben Unten