ATV 4 mehrere Airplay Empfänger

RoQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
522
Reaktionspunkte
27
Moin Moin,
ich würde gerne das ATV 4 mittels iTunes Music für die Beschallung der gesamten Wohnung verwenden. Dabei sind weitere Airport eXpress vorhanden. Wo finde ich die Auswahl für mehrere Airplayempfänger? Gibt es das überhaupt?

Besten Dank für die Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen,
RoQ
 
Klar in iTunes auf das AirPlay Symbol klicken und den Reiter mehrere Empfänger (oder so ähnlich) wählen.

Edit: damit ich dich richtig verstehe: Du kannst lediglich von iTunes oder iPhone etc streamen. Vom Apple TV aus an andere Empfänger wäre mir neu
 
Das geht natürlich auch vom AppleTV aus.
Kannst du in den Audio Einstellungen auswählen oder wenn ein Film läuft wenn du runter wischst.

Es geht allerdings nur 1 Airplay Empfänger. Mehrere kannst du nicht wählen.
 
Blöde Frage: Ich habe habe gerade gelesen, dass die Remote App nicht mit ATV4 läuft. Wie kann ich denn jetzt ATV4 steuern, ohne den TV anzumachen? Ich möchte dem ATV4 direkt sagen, dass es meine Musik abspielen soll (ohne Umwege über Airplay, da dies leider recht unzuverlässig in letzter Zeit war)?
 
kein IOS gerät kann mehrere Airplay-Empfänger ansprechen.
Das geht nur mit (iTunes auf) einem Rechner.

Die Fernbedienung reagiert auf Sprachbefehle.
 
Mit der Fernbedienung kann ich aber ohne Sichtkontakt kein bestimmtes Lied oder eine Playliste ZUVERLÄSSIG ansteuern
 
Laut Apple Website funktioniert Remote, laut letzter Pressemitteilung nicht. Ich kann nur hoffen.
 
Ich streame meine Musik von einer Apple TV oder meiner iPhone auf mehrere AirPlayboxen mittels Airfoil auf meinem Mac und kann die Boxen einzeln vom iPhone steuern dank der zusätzlichen aber kostenpflichtigen App. Geht super. Es muss halt nur der Mac die ganze Zeit laufen.

Grüße Nils
 
Laut Apple Website funktioniert Remote
Ich glaube, da hat nur jemand das "nicht" vergessen.
Im AppStore und auf einer anderen Supportseite sind nur Vermerke über die Inkompatibilität:
Die Remote-App ist mit Apple TV (3. Generation oder älter) kompatibel. Sie ist nicht mit Apple TV (4. Generation) kompatibel. (Support)
Hinweis: Remote ist nur zu Apple TV (3. Generation oder älter) kompatibel. (AppStore)
 
Zurück
Oben Unten