ATV 2 ist nicht zu sehen unter iOS 11

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo,

Habe heute wieder mal mein altes ATV 2 rausgeholt und in meiner Familie angeschlossen an ein TV. Soweit so gut, ATV ins WLAN eingebunden auch ok. Selbst mit Apple id verbunden auch ok. Nur kann ich kein AirPlay nutzen, weiß nicht warum. Per Remote App kann ich auch auf das ATV zugreifen und steuern.

Also alle Geräte im selben Netzwerk , iPhone 7 mit iOS 10 funktioniert nicht, iPhone 6 mit iOS 11 auch nicht. iPad mit iOS 11 auch kein Erfolg.
ATV 2 mit 5.3 und jailbreak, weiß aber nicht wie weit Kodi noch funktioniert.

Hat mal jemand einen Ansatz zur Lösung für mich ? Oder ist auch betroffen ?
 
Hallo minimann

Du hast den Apple Tv 2 und noch 5.3 drauf das ist vermutlich zu alt!
Ich weis jetzt nicht ob es eine Möglichkeit in Kodi gibt dort airplay zu aktivieren, ich würd einmal kodi auf den neusten stand bringen:

Die andere option wäre ios auf 7.1.2 bzw apple TV 6.2.1 zu updaten jedoch könnte dann airplay laufen jedoch weis ich nicht wie weit du noch ohne JB kommst mit IOS 7.1.2.

Eine weitere Möglichkeit ist es einen neuen apple TV 4 zu kaufen die gibt es sicherlich zu einem guten Kurs in der bucht. und einen Mediaplayer wie Kodi gibt es sogar im app store.
 
Danke Tobich für deine Antwort. Ich war auch der Annahme das das 5.3 der Haken sein wird. Jailbreak hatte ich noch von früher drauf, aber seit dem ich selbst das ATV4 habe, lag das ATV2 nur noch als Staubfänger und er Ecke :D , Update wollte ich durchführen, jedoch hat das ATV2 nix gefunden :kopfkratz:.
Ich schaue mal ob ich das ATV2 noch verklingeln kann, dann noch ein ATV4 hole.

Danke und einen schönen Abend noch :music:

:wavey::wavey::wavey:
 
Zurück
Oben Unten