ATV (1st gen) // gepatched // interne hdd nutzen

freeskier81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo!
bin seit kurzem auch ATV besitzer.
ich hab meine ATV schon mit nito, boxee und XBMC getuned.

jetzt meine frage: wie kann ich nun medien auf die interne ATV hdd speichern und mit boxee,... wiedergeben. am besten per w-lan.



danke
 
hallo!
bin seit kurzem auch ATV besitzer.
ich hab meine ATV schon mit nito, boxee und XBMC getuned.

jetzt meine frage: wie kann ich nun medien auf die interne ATV hdd speichern und mit boxee,... wiedergeben. am besten per w-lan.



danke

du gehst mit einen anderen Rechner über "ssh frontrow@"IpAdresse desATV"" auf das ATV. Dann wirst du nach dem Passwort gefragt(ist auch "frontrow"); danach kannst du über die ganz normalen unix befehle navigieren und kopieren und....
In nitoTV kannst du dann deine Dateien ganz leicht finden!
Übrigens, was ich total Klasse finde, du kannst auch DVD´s komplett einlesen und kopieren wohin du willst ohne dass das DVD Menü verloren geht.

Viel Spass dabei
 
du gehst mit einen anderen Rechner über "ssh frontrow@"IpAdresse desATV"" auf das ATV. Dann wirst du nach dem Passwort gefragt(ist auch "frontrow"); danach kannst du über die ganz normalen unix befehle navigieren und kopieren und....
In nitoTV kannst du dann deine Dateien ganz leicht finden!
Übrigens, was ich total Klasse finde, du kannst auch DVD´s komplett einlesen und kopieren wohin du willst ohne dass das DVD Menü verloren geht.

Viel Spass dabei


Danke für den Ansatz!
2 Fragen dazu: 1. geht das auch von einem windows-pc aus? 2. unix befehle? gibts da ein wiki oä?

danke!
 
Das geht auch von Windows aus und mit einem Programm wie z.B. winscp kannst Du per GUI die ganzen Sachen auf das Gerät kopieren.
Da braucht man dann auch keine befehle wie cd, mv, cp oder ls usw. für.
Wenn Du das appleTV eh schon gepatched hast und USB funktioniert, würde ich da einfach eine externe USB PLatte dranhängen.
Dann könntest Du auch die Dateien an Deinem Rechner auf die USB-PLatte kopieren, was wesentlich schneller geht, als über das Netzwerk.
 
Das geht auch von Windows aus und mit einem Programm wie z.B. winscp kannst Du per GUI die ganzen Sachen auf das Gerät kopieren.
Da braucht man dann auch keine befehle wie cd, mv, cp oder ls usw. für.
Wenn Du das appleTV eh schon gepatched hast und USB funktioniert, würde ich da einfach eine externe USB PLatte dranhängen.
Dann könntest Du auch die Dateien an Deinem Rechner auf die USB-PLatte kopieren, was wesentlich schneller geht, als über das Netzwerk.

wunderbar! kann ich dann auch von der extenen hdd die ich an die ATv anstecke auf die interne ATV hdd kompieren?
 
Wenn Du das möchtest, dann kannst Du das. ;-)

In meinem Vorschlag war die externe eher als Dauerlösung gedacht, da die interne Platte ja eh etwas klein ist und es ja durch die USB-Platte gar nicht notwendig ist, die
Sachen auf die interne zu kopieren.
 
Wenn Du das möchtest, dann kannst Du das. ;-)

In meinem Vorschlag war die externe eher als Dauerlösung gedacht, da die interne Platte ja eh etwas klein ist und es ja durch die USB-Platte gar nicht notwendig ist, die
Sachen auf die interne zu kopieren.


und wie funktioniert dann die übertragung von der externen hdd auf die interne? direkt über nito oder vom pc aus? (ssh client?)
 
Du kannst die Filme/Audios ja direkt von der externen Platte abspielen.
Die müssen ja gar nicht auf der internen liegen, wenn die eh nicht über die Mediathek aus iTunes kommen.
 
Du kannst die Filme/Audios ja direkt von der externen Platte abspielen.
Die müssen ja gar nicht auf der internen liegen, wenn die eh nicht über die Mediathek aus iTunes kommen.


das hab ich schon verstanden. ich möchte aber meine zugegeben nicht sehr große 160gb hdd auch nutzen und nicht extra eine externe hdd kaufen...solange der speicher groß genug ist.
 
Dann kopiere die Dateien auf die interne HD und wenn Du Dir gemerkt hast, wo die liegen, spielst Du sie dann von da ab. ;-)
 
Zurück
Oben Unten