Attachments unter Safari und gmail?

Diskutiere das Thema Attachments unter Safari und gmail? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. HoschiMcBomba

    HoschiMcBomba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2008
    Hallo Leute,

    muss dringend word + pdf Dateien per e-mail verschicken. Kann das aber mit Safari 3.1 und g-mail bzw. web.de nicht.

    WIESO??? SKANDAL :eek:
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.310
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Und warum kannst Du das nicht bzw. welche Fehlermeldung kommt?
    Und wieso nicht via Mail (dem Programm)?
     
  3. HoschiMcBomba

    HoschiMcBomba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2008
    das geht halt nicht. es geht um GMAIL. nicht um mail! mail hab ich längst deinstalliert.

    NOCHMAL: internet-basierte mail kann nicht mit mailanhängen verschickt werden! das ist das problem

    unter web.de lädt er nicht hoch, unter gmail kommt oben rechts ein "senden" knopf und bleibt da, die mail wird aber nie abgesendet
     
  4. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Denk' bitte immer daran, nicht zuviele Informationen zu geben, es besteht sonst die Gefahr, dass man dir helfen könnte.
    Und wieso jemand Mail deinstalliert, entzieht sich sowieso meinem Vorstellungsvermögen.
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung könnte hilfreich sein. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass es hier über web.de gar keine Probleme mit PDF und Word-Dokumenten gibt.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. HoschiMcBomba

    HoschiMcBomba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2008
    genau fehlerbeschreibung?

    ich wollen hochladen datei unter web.de oder gmail

    datei nix hochladen

    kapische?
     
  7. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.310
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Hm, komisch, bei mir funktioniert es (bei gmail).

    Sind die Anhänge vielleicht ein wenig zu groß?

    Aber wenn es so dringend ist, mußt Du Dir halt ein Mail-Programm (Thunderbird etc.) runterladen und es damit versuchen.
     
  8. HoschiMcBomba

    HoschiMcBomba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2008
    super. nee, die anhänge sind klein. gibt es vielleicht irgendwo unter einstellungen eine option, attachments zu aktivieren? unter windows hatte ich die probleme nicht, bin aber auf den mac angewiesen
     
  9. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.310
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Nicht das ich wüsste.
    Vielleicht (?) hat ja auch die Firewall die Finger mit drin, schau mal nach deren Einstellungen.
     
  10. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Mit dieser Tonart machst Du Dir sicher viele Freunde. Ich klinke mich hier aus.

    der eMac_man
     
  11. HoschiMcBomba

    HoschiMcBomba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2008
    so, unter firefox schickt er die mails zumindest ab...
     
  12. HoschiMcBomba

    HoschiMcBomba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2008
    problem gelöst. vielen herzlichen dank für eure wunderbare unterstützung :D
     
  13. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.310
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Ich weiß auch nicht, woran es liegen könnte.
    Aber da Du Dich, warum auch immer, gegen ein vernünftiges Mail-Programm sträubst, kann ich Dir auch nicht helfen.

    Denn hättest Du ein solches Programm runtergeladen und eingerichtet, wären die Mails mittlerweile wahrscheinlich schon beim Empfänger.
     
  14. Resa

    Resa Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    ein bisschen offtopic aber etwas mit gmail:

    wenn ich meine gmail mails in mail transportiere, sind dann alle e-mails vorhanden, auch die gesendeten, Entwürfe, etc.?
    benütze mail noch nicht, weil ich das eben nicht weiß....

    danke
     
  15. SGAbi2007

    SGAbi2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Hier bürgert sich unter den Hilfesuchenden eine Tonart ein...die ist einfach nur noch unverschämt!

    Glaubt ihr echt, dass euch so geholfen wird?
    Also bei mir funktioniert das alles mit den Anhängen...

    Und wieso man Mail.app deinstalliert...?
     
  16. SGAbi2007

    SGAbi2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Wenn du IMAP benutzt, hast du alle deine GMAIL-Labels etc. auch in Mail.
     
  17. csch

    csch Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    @Resa:

    Wenn du den IMAP Dienst von GMail benutzt, dann hast du alle "Tags" von GMail als Ordner, es sollte daher auch ein "Gesendet-Ordner" vorhanden sein.

    Den kannst du dann in Mail so zuordnen, dass alle Mails die da drin sind bei Mail als Gesendet stehen.
     
  18. Resa

    Resa Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    danke an euch beide!:)

    noch eine Frage dazu: bleiben die mails dann auch in gmail (also doppelt)? oder sind sie dort dann alle weg? ich weiß, es ist blöd, aber ich hab da total viele mails *blush*
     
  19. csch

    csch Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    bei imap hast du die emails nicht lokal bei dir auf dem Rechner sondern alle bleiben auf dem Server.
     
  20. SGAbi2007

    SGAbi2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Bleiben alle da wo sie sind :)
    Du kannst sogar in Mail/Outlook/Entourage/etc. eine Mail anfangen, den Entwurf speichern und dann in Nairobi (Internet vorausgesetzt ;) ) an dem Entwurf weiterschreiben...wenn du willst ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...