Atlas, The Next Generation und was kommt dann ?

Andy W.

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
Beeindruckend die Entwicklung.






Wohin geht es ?

Es gibt ja dazu immer wieder Berichte, welche Berufe noch zukunftssicher sind und welche eher nicht mehr.

Selbsfahrende-LKW's für das Transportwesen dürfte ja bald Realität werden.
 
Im Diensteistungssektor zeigen die Japaner was schon möglich ist.

 
Beeindruckend die Entwicklung.


.

Ich kann's kaum glauben, das ist ja unfassbar...
Noch ein paar Jahre Entwicklung, dann ist das die Lösung für u.A. den Pflegenotstand "überalternder" Bevölkerungen in den reichen Industrieländern.

Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass sich Robby umdreht und dem Schikanierer, oder wie's bei den Amis heißt: Bully (irgendwie haben die manchmal einfach die knackigeren Ausdrücke) so ordentlich eine semmelt :klopfer: :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Das sind Kampfmaschinen, die vierbeinigen können auch schon Gleichschritt. Pflegenotstand beenden? Sehr lustig.
 
...

Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass sich Robby umdreht und dem Schikanierer, oder wie's bei den Amis heißt: Bully (irgendwie haben die manchmal einfach die knackigeren Ausdrücke) so ordentlich eine semmelt :klopfer: :crack:

Ging mir ähnlich. Das ist dann wohl die nächste Entwicklungsstufe.
 
Also ich verfolge Boston Dynamics schon ne ganze Weile... Und auch wenn ich echt ziemlich fasziniert von der Technik bin, so macht es mir doch immer mehr Sorgen, dass DARPA da heftig mitmischt und Google sich Boston Dynamics ja auch schon unter den Nagel gerissen hat... Ich bin nun wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber irgendwie mulmig ist mir da schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Da muss Dir nicht mulmig sein.
 
Warum? Haufenweise Kohle vom Staat gepaart mit abgefahrener Technik und jeglichem Knowhow von Google... Ich weiß ja nicht :D

Ach ja, der militärische Zweck nicht zu vergessen :)
 
Warum? Haufenweise Kohle vom Staat gepaart mit abgefahrener Technik und jeglichem Knowhow von Google... Ich weiß ja nicht :D

Google mag ja gut im Datensammeln uns auswerten sein. Ansonsten sind die aber ehr mau unterwegs.
Wer so ein Google Car schon mal auf der Strasse gesehen hat, der wundert sich was hier so die einschlägige Presse immer wieder verzapft.

Aber in der Tat werden die Militärs noch viel schneller solche Technik einsetzen um zu töten.
Fehlt nur noch ein "intelligenter" Algorithmus für den Kill.
Schließlich werden ja keinen eigenen Boys getötet und damit hat man auch nur ein geringes Presse-Problem.

Der Bot wird uns nicht großartig Arbeitsplätze kosten. Ganz im Gegenteil, die wenig zumutbaren Aufgaben können an Maschinen vergeben werden, der Mensch kümmert sich um wichtige Dinge.
Wie war das noch vor "30 Jahren", menschenlose Fabriken werden alle arbeitslos machen.
Heute jedoch: Sindelfingen: Mercedes entlässt Roboter - Golem.de
 
Militärische Zwecke sind mit Sicherheit angedacht.
Meine Gedanken beschäftigen sich in diesem Zusammenhang eher mit den zivilen Möglichkeiten.
Hier sehe ich Möglichkeiten in den nächsten 10 Jahren, die man sich vor kurzem noch nicht vorstellen hat können.
Deswegen meine Frage, welche Berufszweige sind in Zukunft betroffen bzw. für Human Resource noch interessant ?
Was können die Maschinen in Zukunft noch nicht ersetzen ?
 
Oh ja , das wird noch lustig ,

wenn die ersten Selbstfahrenden-LKW gehackt / umgeleitet werden :D



im Chirurgischen Robo Bereich hät ich so meine Bedenken bzw. würde da den menschlichen
Chirurgen mit sein Tatahändchen vorziehen ( das unterdrücken die Chirurgis meist mit was Hochproßentigen vor der OP , oder ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich nicht Irre, sind momentan all Ziele von Boston Dynamics militärischer Natur! DARPA hat sie doch quasi verpflichtet und setzt nur noch auf das Knowhow von Boston Dynamics...
Und meine Angst begründet sich nicht etwa Arbeitsplätze die verloren gehen sondern auf die Kombination solcher Technik in Bezug auf das Militär.... Naja und das Google quasi mit die Finger im Spiel hat, mag mir überhaupt nicht gefallen :D
 
Google hat den Algorithmus und der Bot klopft an der Tür um mal nach den Lebensgewohnheiten zu fragen.
 
Zurück
Oben Unten