1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Atlas der Lebenswelten

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Pamela, 06.04.2005.

  1. Pamela

    Pamela Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend!

    Ich habe heute den Tipp bekommen mir mal den »Atlas der Lebenswelten« anzusehen, aaaaaber: Ich kann leider keinen derartigen Titel bei Amazon entdecken! Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen… es müssen sich in dem Buch auch irgendwelche Grafiken befinden, die quasi (so reime ich es mir aus der recht vagen Beschreibung zusammen) die Tiefs der menschlichen Seele (wie Aggression, Habgier, Neid) als landschaftliche Täler oder ähnliches darstellen… ebenso muss es sich mit den Positivs verhalten…

    Ich weiß, meine Beschreibung ist sehr schwammig, aber vielleicht hat jemand ja dieses Buch im Schrank stehen und kann mir den korrekten Titel nennen!

    Lieben Dank schon mal! :)
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    ..shit, ich habe das mal verschenkt. Entweder ich komme heute noch drauf und sage dir dann bescheid oder ich frage spätestens morgen mal nach.

    Edit:

    Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:

    http://www.atlas-der-erlebniswelten.de/
     
  3. Pamela

    Pamela Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    Super!!!!

    Lieben Dank Dir!

    :) :) :)
     
  4. McOdysseus

    McOdysseus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.225
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    844
    Feiner Link! Danke für die Frage und vor allem für die Antwort! :)
     
  5. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    naja, das Teil ist aber Geschmackssache. Ist so "dezent" esoterisch angehaucht. Was nicht ganz so meine Richtung ist.

    Aber die Idee ist ganz nett....
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    @TobyMac

    Dir gebührt für heute der Titel des Link Finders in Gold :D