ATI Treiber Update nötig unter 10.4x

sharpe11

sharpe11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
9
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Update von Grafik-Treibern unter OSX ? Ich kenne diese Prozedere doch nur von den DOSen.

Ist das nötig und was bringt das ??

Macht es das Auto-Update von Apple nicht selbständig ?

Fragen über Fragen... :rolleyes:
 
1. Ja (ein wenig)

2. Nein, es ist nicht nötig (meistens), und ja, es bringt ggf. Performancevorteile. Insbesondere, wenn du dir das ATi Plugin für die Systemeinstellungen saugst und richtig einsetzt.

3. Nein, macht es nicht. Es gibt einige Dinge im System, die nicht vom Auto update geupdated werden, u.a. die Grafiktreiber und das komplette Compilersystem.
 
Also ist das nur empfehlenswert als Zocker ?
 
sharpe11 schrieb:
Also ist das nur empfehlenswert als Zocker ?

ja, da schon.

Oder wenns Bugfixes gibt (wobei Bugs relativ selten sind in den MacOS versionen). Die MacOS Treiber werden aber viel seltener geupdated und laufen viel stabiler, als z.B. unter Windows.
 
Apple aktualisiert die Treiber selbst, wenn es mal wieder Zeit wird. Also entspann Dich...
 
Hotze schrieb:
Apple aktualisiert die Treiber selbst, wenn es mal wieder Zeit wird. Also entspann Dich...

Hmm, ich hab schon Treiber-Updates für den Mini gezogen, da gabs kein Apple-Update..war aber bisher nur einmal der Fall, daß es neue Treiber gab.
 
Incoming1983 schrieb:
Hmm, ich hab schon Treiber-Updates für den Mini gezogen, da gabs kein Apple-Update..war aber bisher nur einmal der Fall, daß es neue Treiber gab.


Apple lässt sich da immer Zeit. Bei 10.4.4 gibt es sicher wieder ein update. Zwischendrin kommt meistens nichts.
 
ATI hat auch bisher meistens nur updates für seine retail karten rausgebracht, erst seit kurzen enthalten auch die deren updates sachen für die OEM karten von apple...

ansonsten kommen die apple updates meistens mit dem os x updates, oder falls es zwischendurch nötig ist, auch mit dem auto-update...
 
Zurück
Oben Unten