ATI RAGE 128 aus G4 in G3 – geht das?

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hallo,

offenbar ist an einem unserer Macs, einem alten G3 blaugrün, die Grafikkarte den Weg allen Irdischens gegangen. Zumindest funktioniert kein Monitor mehr daran.

Frage 1: kann das noch eine andere Ursache haben? Kommt mir komisch vor: vorgestern ging 'se noch, gestern Schicht!

Frage 2: bei eBay werden ATI Rage 128 Karten aus G4-Rechnern angeboten. Kann ich die auch benutzen?

Thanx for your Hälp!

;)
 
Wenn die Rage in einem PCI Steckplatz hängt ja =)

PCI Steckplätze erkennt man am grauen Sockel - mit AGP (brauner Sockel) wirds schwer, den hat kein G3 b/w.
 
Ausserdem zeigt das Bild eine AGP-Version... ;)
 
Ärger!

Na gut, dummerweise sind PCI-Karten praktisch nicht zu bekommen. Hat einer einen Vorschlag für eine andere (billige) Karte, nach der man bei eBay stöbern könnte.

Sie muß nichts anderes können als einen 17" TFT ans laufen zu kriegen. Keine Spiele, keine aufwendigen Bildbearbeitungsprogramme.

Da muß es ddoch was geben, oder ...
 
LLI schrieb:
Ärger!

Na gut, dummerweise sind PCI-Karten praktisch nicht zu bekommen. Hat einer einen Vorschlag für eine andere (billige) Karte, nach der man bei eBay stöbern könnte.

Sie muß nichts anderes können als einen 17" TFT ans laufen zu kriegen. Keine Spiele, keine aufwendigen Bildbearbeitungsprogramme.

Da muß es ddoch was geben, oder ...

Doch! ;)

ATI Radeon Mac Edition
ATI Radeon 7000ME
ATI Radeon 9200ME

Bei 123meins oder bei Comspot, Cyberport und wie se net alle heißen ;)


Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten