ATI Radoen Mac Edition immer mit DVI-Ausgang?

  1. erko

    erko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    mein G4 hat einen VGA-Ausgang und einen ADC-Anschluß (Apple Display Connector). Leider ist heute das kultige alte 17-Zoll-Studiodisplay nach vielen Jahren ganz plötzlich verstorben. Für einen Röhrenmonitor ist kein Platz. Ein TFT über VGA oder via VGA-DVI-Adapter angeschlossen, liefert ein miserables Bild, Schriften werden grässlich dargestellt. Ein DVI-Anschluß muss her.

    Jetzt will ich mir beim großen Auktionshaus eine ältere Grafikkarte besorgen und habe eine Frage dazu:

    Haben alle Radeon-Karten DVI-Anschlüsse? Auch die älteren wie Radeon Mac 32 MB oder Radoen 7000 Mac 32 MB?

    Wenn jemand etwas weiß, danke ich für einen Tipp.

    Beste Grüße,

    erko
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich kenne keine ohne aber es steht doch meistens in den Anzeigen und auch eine Frage an den Verkäufer könnte dich weiterbringen.
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
  4. erko

    erko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    45
    Dass Du keine ohne kennst, ist schon mal gut. Danke.

    In den Anzeigen steht oft, dass DVI unterstützt wird. Das kann viel bedeuten, auch dass es mit einem Adapter funktioniert. Und bevor ich alle Verkäufer anschreibe, wollte ich halt erst mal wissen, wonach ich überhaupt suche.

    Beste Grüße,

    erko
     
  5. erko

    erko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    45
    Ups! Das ging wohl daneben ...
     
  6. erko

    erko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    45
    @mikne2

    Danke für den Hinweis. Ich suche halt vor allem etwas billiges (hätte ich vielleicht dazu sagen sollen), brauche keine große Power, nur den DVI-Anschluß. Schließlich muss ich auch noch den Monitor kaufen. Der Rechner ist die Surf- und Schreibmaschine meiner Tochter. Der muss nicht viel können, außer ein ordentliches Bild von iChat, iTunes, Mail, Firefox (keine Ahnung warum die nicht Safari nutzt) und TextEdit darstellen.

    Beste Grüße,

    erko
     
  7. erko

    erko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    45
    Heute ist wohl nicht mein Tag ...
     
Die Seite wird geladen...