ATI Radeon 9250 für Mac umflashen?

Griggi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
110
Hallo Jungs!
Ich hab neulich von der Arbeit meiner Mutter einen G4 Gigabit Ethernet für 25€ gekauft. Funzt soweit auch alles, HDD wurde aufgerüstet, RAM hab ich von 320MB auf atm 512MB aufgerüstet (hab auch schon 3x 256MB SD-RAM bei Reichelt bestellt, nur wird der nicht erkannt, vlt kann mir da auch jemand helfen per PN oder so) und jetzt ist noch die originale ATI Rage 128 Pro AGP drin.

Jetzt bekomm ich von nem Kumpel eine ATI Radeon 9250 (AGP 4x/8x, 128MB RAM, DVI, VGA, S-Vhs Out) und würde gerne wissen, ob es eine passende ROM File zum flashen für die Grafikkarte gibt.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!
Alternativ würde ich dann eine ASUS V7100 Geforce 2 in dem Mac bauen und ggf. umflashen, muss nur sehen wann die per Post hier eintrudelt.



Vielen Dank im Vorraus!
Griggi


Edit: Hab gerade gesehen, dass es hier schonmal einen ähnlichen Thread gab, aber da wurde nur geraten, es mit dem 9200 ROM zu testen, jedoch steht nicht da ob es geklappt hat oder nicht. Wäre trozdem für jeden Tipp dankbar!
 

Griggi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
110
Hi johndoe1!
Danke für die schnelle Antwort, aber auf der Seite steht jedoch nur Radeon 9200. Heißt das, dasss ich auf die 9250 ohne Gedanken einfach das 9200 ROM flashen kann (und dann die Pins durchtrennen/abkleben) oder bezieht sich das auf die 92xx-Reihe? (Sorry, aber ich kenn mich mit ATI-Karten nicht so gut aus, bin ehr ein nVidia-Typ ;) )
 

Wookie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
1.163
Du kannst gewisse Karten auch z.B auf ne 9200 flashen..
Pins musst du immer abkleben, wenn s ne AGP 8x Karte ist, und n G4. Im G5 nicht.
 

Griggi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
110
Ah ok!
Allerdings hab ich mir die Seite von dem Link den jondoe1 gepostet hat mal genauer angesehen und bei Downloads wenn man etwas herunterscrollt findet man bei Modified ATI PPC ROMs in dritter Zeile einen Eintrag für eine 9250. Sobald die Karte da ist, werd ich die mal in irgent einem alten Bastel-PC mit Windows analysieren (wegen Takt und Revision) und dann wenns übereinstimmt, kann ich ja mal wagen die ROM Datei draufzuflashen!
Also danke schonmal für euere Hilfe! Echt nett von euch :)
 
Oben