ATI 9000 Pro und PM G4 AGP

petbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
HTML:
Hallo,

die 900Pro wollte ich in den Rechner einbauen. Dabei bin ich mit der Karte an den Kühler vom Prozessor gekommen, es hat gefunkt und der Rechner hat versucht zu starten. (Peinlich, Stecker vorher nicht gezogen und mich vorher nicht geerdet)

Neuer Versuch, aber auch nach dem Drücken des Resetknopfes bleibt der Bildschirm schwarz, der Rechner aber startet durch.

Es würde mir einleuchten, wenn  ich mir durch diese Aktion die Karte gehimmelt hätte. Der Rechner läuft gottseidank mit der alten PCI-Karte anstandslos weiter. 

Oder müssen bei der doch zwei Kontakte abgeklebt werden. Wenn ja (der Verkäufer meinte, wär nicht nötig), die 3 und die 11, wie schon öfters gelesen, oder gibt es da noch andere Varianten.

Meine Karte hat diesen Zusatzkontakt, der wohl für die Stromversorgung für des 
Apple-Bildschirms zuständig ist und bei mir in der Luft hängt. Reicht es, wenn der sicherheitshalber nur isoliert wird, oder muss der entfernt werden wie hier zu sehen.

http://i227.photobucket.com/albums/dd86/GrySql/c17222d0.jpg

Grüße
Peter
 
nimm mal bitte den Text aus dem HTML tag raus, so kann das ja keiner vernünftig lesen
 
nimm mal bitte den Text aus dem HTML tag raus, so kann das ja keiner vernünftig lesen

Sorry, keine Ahnung, wie das passiert ist.

Hier nochmal, ich hoffe, jetzt richtig.

Hallo,

die 900Pro wollte ich in den Rechner einbauen. Dabei bin ich mit der Karte an den Kühler vom Prozessor gekommen, es hat gefunkt und der Rechner hat versucht zu starten. (Peinlich, Stecker vorher nicht gezogen und mich vorher nicht geerdet)

Neuer Versuch, aber auch nach dem Drücken des Resetknopfes bleibt der Bildschirm schwarz, der Rechner aber startet durch.

Es würde mir einleuchten, wenn ich mir durch diese Aktion die Karte gehimmelt hätte. Der Rechner läuft gottseidank mit der alten PCI-Karte anstandslos weiter.

Oder müssen bei der doch zwei Kontakte abgeklebt werden. Wenn ja (der Verkäufer meinte, wär nicht nötig), die 3 und die 11, wie schon öfters gelesen, oder gibt es da noch andere Varianten.

Meine Karte hat diesen Zusatzkontakt, der wohl für die Stromversorgung für des
Apple-Bildschirms zuständig ist und bei mir in der Luft hängt. Reicht es, wenn der sicherheitshalber nur isoliert wird, oder muss der entfernt werden wie hier zu sehen.

http://i227.photobucket.com/albums/dd86/GrySql/c17222d0.jpg

Grüße
Peter
 
Ähm, die Karte wirst du möglicherweise nicht zum laufen bekommen da die 24 V fehlen (Zusatzkontakt)

Denn dieser ersetzt auch den zusätzlichen Stromanschluss einiger GFX-Karten

Hier hatte einmal einer So eine karte extra umgefrickelt.
http://www.pistolerapost2.com/viewing/pc_9800_conversion_data/Img_4276.jpg

Vielleicht auch nur abkleben, das erfährst du nur übers testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die extra stromversorgung braucht man bei der 9000pro eigentlich nur wenn man apple displays verwendet die über den ADC port strom kriegen. hat deine karte denn überhaupt nen ADC port?
wenn sie einen hat ist es ne apple karte und du brauchst nix abkleben.
 
die extra stromversorgung braucht man bei der 9000pro eigentlich nur wenn man apple displays verwendet die über den ADC port strom kriegen. hat deine karte denn überhaupt nen ADC port?
wenn sie einen hat ist es ne apple karte und du brauchst nix abkleben.

Sie hat einen ADC-port. (siehe Anhang). Ich hab jetzt trotzdem die Leiterbahnen in 3 und 11 getrennt und ES FUNKTIONIERT.

Danke an alle.
Gruß
pebe
 

Anhänge

  • 9000pro2.jpg
    9000pro2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 47
GW! auch allein geschafft... die extra "nase" braucht man nicht, es reicht pins 3+11 ab zu kleben :D
 
Möglicherweise Glückwunsch, aber das ist wohl eher Bayrisch-Internet-Slang (versteht keiner) :D
Hier im norddeutschen Internet sagen wir GZ und dazu gibt es sogar einen Kuchen :cake:
 
Zurück
Oben Unten