"at" Zeichen unter MacOS9

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von top28, 14.11.2004.

  1. top28

    top28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ganz blöd, ich musste mein gesamtes System neu installieren, habe NUR MacOS 9 von einer alten OriginalCD. Leider finde ich kein "at" Zeichen, hat jemand eine Idee oder einen Tipp wo ich MacOS 9.2. herbekommen kann?

    Vielen Dank
    Tobi
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    normalerweise ist es doch da genau wie in X auch auf

    alt + L

    oder?
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ...wenn ich mich recht entsinne fand man das @ wenn nicht mit alt + l unter alt + shift + 1

    os 9.2 kriegst du für mittlerweile horende summen bei ebay oder wenn du hartnäckig genug bist bei apple, einfach nicht am telefon abwimmeln lassen - muss irgendwas um die 35€ sein...viel erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2004
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    also bei uns in der schule laufen 2 computerräume mit classic (OS 9.2.2), und raum mit panther. auf allen rechnern habe ich das "@" unter °°ALT + L°°...

    so long
    mick
     
  5. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    wenn du schon OS9 draufhast kannst du doch per sw-aktualisieren hochdaten auf
    9.1 und dann auf9.2
     
  6. HAL

    HAL

    Sofern 9.1 installiert ist, kannst Du Dir bei Apple die Updates
    herunterladen, und das ganz legal und für umsonst:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75288

    ;)

    Nein, nur durch manuellen Download.
     
  7. top28

    top28 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Vielen Dank erstmal!
    Ich habe leider NUR 9.0., da geht ein Update schwer, und das "at" Zeichen ist mit "alt l" nicht zu bekommen.
    Ich werde mal versuchen irgendwo ein Update zu erwerben oder lieber gleich ein neues Powerbook,trenne mich ungern von meinem geliebten Wallstreet, ist ja nicht viel teurer.

    Tobi
    HA!!!
    "alt-shift+1", das ist es! Danke!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2004
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Hast du dir den Link von HAL9500 nicht angeschaut du kannst auch von Mac os 9 Updaten.

    Gruß
    marco
     
  9. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.08.2003
    Naja, es gibt die gute alte www.apple.com/de Seite und dort den Button Support.
    Oder, viel besser: defekter Link entfernt
    Die führen eigentlich alle Updates bis 9.2.2!

    Das @ versteckt sich aber, soweit ich das mitbekommen habe, generell unter der L Taste.
    Diese zusammen mit der ALT Taste, ergibt das @...
    War das die Antwort, auf deine Frage?
     
  10. NYHC76

    NYHC76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.09.2004
    hi,

    ich hab ja eben erst von 9.1 auf 9.2.2 das update gemacht:

    pre-9.2 version: alt+shift+1
    ab 9.2: alt+l

    definitiv! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen