Artikel zu A/UX - lang ist's her - was damals möglich war...?!

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Ich bin eben mal über folgenden Artikel im Netz gestolpert und frage mich, ob es jemals groß in der Öffentlichkeit benutzt wurde und wenn nicht, warum nicht?
...zum Artikel...
Ich war erstaunt, was Ende der 80er/Anfang 90er Jahre bereits möglich war :eek:

Das erste OS, vor dem ich gesessen habe war irgendwas um OS 7 rum. Bei einem Freund :)
Dann folgte mein eigener G3 mit OS 9 und dann mein PBook mit OS X... welches mit persönlich am besten gefällt. Aber wenn ich alte Bilder sehe, säße ich doch gerne noch mal an nem älteren Rechner... :D

MfG der Kryp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja es hat etwas an sich, wenn man mal wieder auf den g3 beige oder einem PowerMac 9xxx sitzt. toll!
 
slinux schrieb:
ja es hat etwas an sich, wenn man mal wieder auf den g3 beige oder einem PowerMac 9xxx sitzt. toll!
Ich habe leider keinen mehr.
Vll lege ich mir irgendwann noch mal wieder einen zu :D


MfG Kryp
 
A/UX rockt einfach, hab ich auf ner Centris 650 laufen..es
Es ist Apple einfach gelungen, MacOS 7.1 mit einem UNIX zu kombinieren.
Die GUI ist MacOS, darunter kann man dann über das Apfel Menü mehrere Virtuelle Terminals als Fenster unter MacOS aufrufen, auch mit X Apps haben die das schoen geloest. Der default Windowmanager ist das MacOS ;)
Es ist verdammt viel Arbeit zwar aktuelle Open Source Software drauf zu bauen.. aber es lohnt ;)
 
marden schrieb:
Es ist verdammt viel Arbeit zwar aktuelle Open Source Software drauf zu bauen.. aber es lohnt ;)
Es ist also viel Frickellei und wohl eher für die Herbst- u. Winterzeit gedacht, woll?! :)


MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten