Artikel über Final Cut Server online

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Ich habe gerade einen Artikel über die allgemeinen Installations- und Anwendungsschritte von Final Cut Server online gestellt.

Mag hier vielleicht manche interessieren.

www.finalcutserver.de

Grüße,
Margh
 
Mag hier vielleicht manche interessieren.
Ja wen wohl ;)

Gibt es eine downloadbare Demo? Die Installation des Servers ist ja angeblich alles andere als einfach und muss seeeeehr gut geplant/überlegt sein. Unser IT-Guy ist einer von der Sorte, der schnell mal "geht nicht, ich hab's ausprobiert" sagt... Ich werde alles geben, damit ich massgeblich am Konzept beteiligt werde, schliesslich gehört das Aufstellen von technischen Konzepten und von allem das Voraussehen von Problemen/Chaos zu meinen Spezialitäten. Desshalb möchte ich unbedingt eine Testinstallation bei mir zu Hause einrichten.

Wir haben 9 Final Cut Suiten und ca. 10 Redaktionen plus eine Corporate Abteilung. Nur schon die Logistik für Abnahmen bei uns ist eine Wissenschaft für sich, jede Redaktion braucht irgendwie ein anderes File, das Schweizer Fernsehen hat auch seine Sonderwünsche... Flashvideos und Podcasts -nicht gerade wenige- werden zur Zeit noch manuell erstellt. Es wird also eine ganz anständige Installation (ich denke mal, das wird etwa mittlerer Grösse sein), wo so ziemlich alle Features genutzt werden.

Wir haben angeblich eine Demoversion bestellt, die Frage ist nur, gibt es überhaut eine, oder bekommen wir einfach eine Kopie zu Testzwecken :confused: Sollte es Letzteres sein, wird es wohl schwierig sein mit dem nach Hause Nehmen...

Ein Privatsender, genau genommen der grösste der (Deutsch-)Schweiz, wird auch auf Final Cut Server aufrüsten, der berühmte Standardspruch des IT-Guy dort ist "kann nicht sein" :rolleyes: Würde dort auch gerne beim Konzept mitarbeiten.

Ich möchte einfach den Server so schnell und so gut wie möglich kennenlernen. Es werden noch einige Installationen anstehen, jetzt ist die beste Gelegenheit, sich darauf zu spezialisieren. Und schliesslich braucht es in der Schweiz auch einen Margh ;)

Hast Du bereits eine Produktionsinstallation aufgesetzt, oder erst Testinstallationen? Ich kenne den Server nur grob, liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass in so kurzer Zeit (seit Erscheinen) eine sinnvolle Mehrplatzinstallation gar nicht möglich ist? Oder hast Du den Server schön länger?
 
Ich kann schriftlich leider gerade nicht ausführlich antworten... schick mir mal ne PN mit deinen Kontaktdaten, dann telen wir mal.

Eine Demoversion gibt es außerdem nicht. Keine Ahnung was da bei bestellt wurde :)

Und ob die Installation einfach oder schwer ist: Schau dir mal den Artikel auf meiner Seite an. Die Installation an sich ist einfach, ansonsten muss man einfach total gut Planen, und das am besten so detailliert im Vorfeld wie es nur geht. Ansonsten konfiguriert man sich hinterher nen Wolf wenn man alles wieder anders haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten