Artikel kann derzeit nicht gekauft werden

Keymaster84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe neu das Iphone6 gekauft. Ich habe die Synchronisation über das alte Iphone5s gemacht (Direktübertragung ohne ITunes). Nun habe ich das Problem, dass eine oder mehrere Apps folgende Meldung hervorbringt: "Artikel kann derzeit nicht gekauft werden, dieser Artikel wird derzeit bearbeitet. Versuche es später erneut". Leider finde ich nicht heraus, welche App dies verursacht. Ich habe nach der Synchronisation das IPhone ebenfalls neu gestartet und jede App einzeln geöffnet. Die Meldung erscheint aber nur, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.
Weiss hier jemand was die Ursache und wie dies behoben werden kann?

Vielen Dank und Gruss
 
die ursache ist eine änderung der betroffenen app/ apps im store. behoben werden kann es durch spätere installationsversuche.
 
Ich habe das gleiche Problem nach einem Umstieg von iPhone 6 auf 8 (+ Einspielen eines Backups aus Cloud + Downloads der entsprechenden Apps aus App-Store): diese Fehlermeldung taucht ständig auf. Viele im Netz zu findende Lösungsansätze habe ich vergeblich ausprobiert. Ich vermute, dass der Ap-Store die Ursache ist. Alle iBooks, Musik-Files hatte ich testweise bereits gelöscht und keine weiteren Downloads angefordert.

Bislang finde ich keinen Weg, die App (bzw. "den Artikel") zu identifiizieren, um die es hier geht.

Gibt es dazu irgenwelche Log-Dateien, die man (ggf. auch mit Hilfe von iMazing) einsehen kann?
 
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden!

Grund für mein Problem war, dass die Rückspeicherung des iCloud-Backups "hängen" geblieben war (wahrscheinlich weil vorher auf die alten iPhone Apps gespeichert waren, die nicht mehr im Store verfügbar sind).
Nach dem Stoppen des Restore (Einstellungen, Apple Id..,iPhone/Dieses Gerät, iCloud-Backup) tauchten die Fehlermeldungen nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben Unten