AroundMe und der iPod Touch

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.331
Hallo Mac Gemeinde


Ich bekomme das einfach nicht richtig zum laufen mein Standort wird nicht angezeigt Ortungsdienst ist aktiviert.

Im Store in den Rezessionen wird auch bei Verbindung über W-LAN von guten Resultaten berichtet.

Eine Manuelle Eingabe schein auch nicht möglich was also mache ich falsch ?

Gruß
Marco
 
E

EDLW

Hat heute erst wieder gut geklappt. 185 Meter entfernt war ein gutes chinesisches Restaurant. Vielleicht ist dein GPS-Empfänger kaputt? Ich glaube nämlich nicht, dass Wifi-Ortungen gut sein können.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.425
Klar ist sein GPS defekt. Er hat nämlich garkeins da iPod.
 

Piotrekk

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
628
Ich bekomme das einfach nicht richtig zum laufen mein Standort wird nicht angezeigt Ortungsdienst ist aktiviert.
Das liegt daran, dass das WLAN, in dem Du Dich befindest nicht in den Datenbanken von Skyhook Wireless gelistet ist. Das ist die Firma, die mit ihren Wagen durch unsere Straßen fährt und nach WLANs scannt... Bei Dir haben sie wohl noch nicht vorbeigeschaut ;)
Eigene Access Points kann man unter http://skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php eintragen, nach einigen Wochen müsste die Ortung dann klappen ;)
 

Plebejer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
2.070
Hat heute erst wieder gut geklappt. 185 Meter entfernt war ein gutes chinesisches Restaurant.
War? :D
 
E

EDLW

Essen war nicht so gut, habe das Thema dann auf meine Art gelöst.
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Hallo,

der Ipod Touch hat KEIN GPS, ist also auf registrierte ( schon genannt ) und vor allem auf eingeschaltete registrierte WLANs angewiesen.

Wenn kein solches WLAN in Reichweite ist, kann der Ipod Touch Dich nicht orten - und damit funktionieren auch Programme, die diese Funktion nutzen, nicht oder nicht richtig.

Ich habe Iphone und Ipod Touch und kann es daher selbst vergleichen.


KaiAmMac
 
Oben