"Arm ausschneiden" mit CS3

McVienna

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hi community,

Ihr kennt bestimmt das Problem, daß oft saugute Fotos von einem geschossen wurden, die man nachher auch gerne als Foto für irgendeine Community benutzen würde, wenn da nicht jemand einem seinem Arm um den Hals gelegt hätte.

Könnt mir mal einer erklären wie man sowas wegmacht, und das Ausgeschnittene dann durch einen andere Textur ersetzen kann?

Sorry bin ein Noob in Cs 3 ;)

Thx!

mfG,
 
Ihr kennt bestimmt das Problem, daß oft saugute Fotos von einem geschossen wurden, die man nachher auch gerne als Foto für irgendeine Community benutzen würde, wenn da nicht jemand einem seinem Arm um den Hals gelegt hätte.
Eigentlich nicht, nein.
Vielleicht wäre es einfacher, direkt ein anderes Foto auszuwählen?

Wenn du nicht schon ordentlich Übung hat, dann wird das Foto nach dieser Aktion bestimmt kein "saugutes Foto" mehr sein.

Und wenn du es wirklich probieren willst: Du musst irgendwie die vom Arm verdeckten Pixel rekonstruieren. Entweder per Stempel, copy'n'paste, oder indem du sie direkt mit dem Pinsel neu malst.
 
photoshop ist das einfachste der welt.
arm grob markieren und wegschnippeln, danach die markierung mit dem menübefehl "foto rekonstruieren" bearbeiten, voila perfektes ergebnis....


p.s.: saugutes foto... handy-schnappschuss?
 
Könnt mir mal einer erklären wie man sowas wegmacht, und das Ausgeschnittene dann durch einen andere Textur ersetzen kann?

Doch klar, das geht ganz leicht. Benutz einfach diese Textur hier:
Entheos_Create_a_Brick_wall_texture_1_10-24-05_5798.jpg

Damit kannste den fehlenden Arm naturgetreu ersetzen. ;)

Mal ehrlich: Ich frage mich doch immer, warum Leute 1000€ für ein Programm ausgeben, das sie offenbar noch nicht mal ansatzweise beherrschen oder seine Funktionen abschätzen können...
 
hat photoshop noch keinen "arm weg" button? ärgerlich, und das bei einer 1000 euro-software :D
 
Klappt übrigens auch, wenn man ein saugutes Foto von seinem Arm hat und ein Kopf dabei stört ;)
 
Könnt mir mal einer erklären wie man sowas wegmacht, und das Ausgeschnittene dann durch einen andere Textur ersetzen kann?
Das geht eigentlich nur, wenn du ein perspektivisch gleiches Bild ohne Arm hast, oder du wenigstens genug Bildteile kopieren und spiegeln kannst. Also z.B. rechte Seite von Hals, Schulter, Brust maskieren, kopieren, auf neuer Ebene einfügen, spiegeln, versetzen, Licht und Schatten anpassen...
 
Du solltest das Foto mal posten, zumindest einen Ausschnitt. Dann ist es einfacher.
 
@ Fabien und rboy: Danke für Eure hilfreichen Antworten!

@ Dice: Mal ehrlich, woher kannst du wissen daß ich 1.000 € für ausgegeben hab? 1. kostets für Studenten 139 €, 2. hab ich mir ne Trial heruntergeladen da ich nie mit Photoshop herumhantiere und 3. macht es dir Spaß den Klugscheißer zu spielen? Wenn du nix konstruktives zu sagen hast, kannst du es gleich für dich behalten...

@ alle Anderen: Es muß dieses Photo sein, da es perfekt zu einem Thema passt, und ich vom "Subjekt" kein anderes habe... Ein bisschen mehr Klugheit könntet Ihr mir schon zutrauen. Ich hatte ernsthaft gescheitere Antworten erwartet...
 
@ alle Anderen: Es muß dieses Photo sein, da es perfekt zu einem Thema passt, und ich vom "Subjekt" kein anderes habe... Ein bisschen mehr Klugheit könntet Ihr mir schon zutrauen. Ich hatte ernsthaft gescheitere Antworten erwartet...

poste mal das foto, dann kann man dir helfen.
 
Zurück
Oben Unten