ARGH! eyeTV macht Probleme

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich habe einen eyeTV 310 mit Software Vers. 1.8.5. Seit ein paar Tagen fällt das Gerät immer wieder aus und meldet mir nach ein paar Minuten "Dieser Sender ist momentan nicht verfgügbar" Ich habe die Software bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Was ist da los?
 
Das klingt mir eher nach Empfangsproblemen (deren Ursachen mannigfaltig sein können), das hat dann nicht unbedingt etwas mit der Software zu tun.

Grüße,
Flo
 
Ach ja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das Signal kommt wie immer, kann man ja nachsehen.
 
Was sagt der Elgato-Support?
 
Den kontaktiere ich, wenn hier niemand eine Lösung parat hat. Wozu hat dieses Forum sonst eine Daseinsberechtigung?
 
Seltsame Einstellung, das Forum ist doch kein deutschsprachiges Kundenberatungszentrum...

Nun ja, kann es sein, dass die Signale von deiner Umgebung gestört werden (Baustelle, grosse Maschine, nicht zugelassenes Funktelefon) ?

Oder hat dein Anbieter am Netz "herum optimiert" ?
 
0815typ schrieb:
Den kontaktiere ich, wenn hier niemand eine Lösung parat hat. Wozu hat dieses Forum sonst eine Daseinsberechtigung?

:rolleyes:

Grüße,
Flo
 
0815typ schrieb:
Den kontaktiere ich, wenn hier niemand eine Lösung parat hat. Wozu hat dieses Forum sonst eine Daseinsberechtigung?
Ich kann den Elgato-Support nur empfehlen: Die sind recht schnell und kennen sich mit ihrer Hard- und Software aus (War jedenfalls bei mir so...).
NUR MUT!
Bevor wird jetzt ins blaue hineinraten....;)
Gruß vom Theo
 
theodor schrieb:
Ich kann den Elgato-Support nur empfehlen: Die sind recht schnell und kennen sich mit ihrer Hard- und Software aus (War jedenfalls bei mir so...). NUR MUT! Bevor wird jetzt ins blaue hineinraten....;) Gruß vom Theo

Ebent... ausserdem gibt's HIER auch eine Datenbank mit Tipps
 
Flupp schrieb:
Seltsame Einstellung, das Forum ist doch kein deutschsprachiges Kundenberatungszentrum... Nun ja, kann es sein, dass die Signale von deiner Umgebung gestört werden (Baustelle, grosse Maschine, nicht zugelassenes Funktelefon) ? Oder hat dein Anbieter am Netz "herum optimiert" ?

*LOL* Sorry, aber ich muss lachen. Natürlich ist das hier kein Support-Forum. Aber wozu gibt es dieses Forum denn dann bitte? Mr. und Mrs. MacUser zu wählen? Der Frage nach Gott oder ähnlichem nachzugehen?
Nein, dieses Forum ist ein Mac-Forum und lebt von dem Wissen vieler. Es hätte durchaus sein können, dass ein User eine Lösung parat hat. Damit wäre eine Anfrage bei Elgato überflüssig gewesen. Nun gut, möglicherweise habe ich da auch grundlegende Dinge völlig falsch verstanden und behalte demnächst Hilfestellung, die ich geben kann einfach für mich und verweise auf den jeweiligen Kundendienst.

*LOL* Ich lache mich immer noch scheckig. Tz...
 
0815typ schrieb:
...wozu gibt es dieses Forum denn dann bitte?...

Das Forum ist natürlich vornehmlich dazu da dass User anderen Usern helfen, so wie das bei nahezu jedem anderen Forum auch der Fall ist.
Es ist aber "common sense" dass wer in Fachforen ein Problem postet, vorher alle Schritte unternommen hat, die ihm zu unternehmen möglich waren, um sein Problem selbständig zu lösen.
Wer aber glaubt des Rätsels Lösung auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen nur weil man die Frage einer Community stellt die das Thema möglicherweise derart interessiert, dass sie vergisst dass hier einfach nur einer stinkendfaul ist, der irrt.
Im konkreten Fall hätte der Weg zur Lösung des Problems idealerweise so ausgesehen:
1. ElGato KB durchsuchen
2. ElGato Support kontaktieren
3. Googeln
4. Hier die Suche bemühen
sollten tatsächlich alle andern Versuche gescheitert sein, dann:
5. hier einen Thread in freundlichem Ton eröffnen in dem alle notwendigen technischen Rahmenbedingungen angegeben werden, zusammen mit präzisen Fehlerbeschreibungen sowie einem kurzen Abriss über mögliche recherchierte zusätzliche Infos.

Vielleicht siehst Du jetzt ein wenig klarer warum so wenig konstruktive Reaktion auf dein Eingangsposting bisher hier zusammengekommen sind, und warum lamentieren über den Sinn und Zweck des Forums komplett am Thema vorbei ist?

Grüße,
Flo
 
@lengsel

Willst du damit andeuten, dass mein Eingangsposting unfreundlich war? Dass ich neben der mehrfachen Neuinstallation nicht noch andere Dinge unternommen haben könnte, damit ich das Problem lokalisiere?

Falls du beide Fragen eindeutig mit "Ja" beantworten kannst, hast du allerdings völlig recht, denn dann habe ich wohl irgendwo grundlegende Probleme im sozialen Miteinander. Den nächsen Beitrag werde ich bei Adam und Eva beginnen und jeden einzelnen Schritt minutiös beschreiben und am Ende viel, viel Zucker oben drauf streuen.

Muss ich diesen Beitrag irgendwie kennzeichnen, damit ihr JEDER versteht?
 
0815typ schrieb:
...Willst du damit andeuten, dass mein Eingangsposting unfreundlich war?

Nein, aber zumindest nicht ausreichend informativ.
Unfreundlich ist es den oben beschriebenen "Weg" nicht einzuhalten, aber gleich die Daseinsberechtigung des Forums in Frage zu stellen.

0815typ schrieb:
Dass ich neben der mehrfachen Neuinstallation nicht noch andere Dinge unternommen haben könnte, damit ich das Problem lokalisiere?

Hast Du das denn? Wenn ja war es dem Posting nicht zu entnehmen.

0815typ schrieb:
Falls du beide Fragen eindeutig mit "Ja" beantworten kannst, hast du allerdings völlig recht, denn dann habe ich wohl irgendwo grundlegende Probleme im sozialen Miteinander.

Ich glaube nicht dass Du grundsätzliche Probleme im sozialen Miteinander hast, aber zu manchen Themen offensichtlich eine (freundlich formuliert) etwas eigene Sichtweise.

Grüße,
Flo
 
Hey, Flo,

sieh es mir bitte nach, ich hatte eine verdammt harte Woche. Es ist auch nicht so, dass du es nicht konstruktiv und sachlich erklärt hast. Dafür gebührt dir mein Respekt.

Ich habe nicht das Forum in Frage gestellt, sondern eben eine solche. ;-)

Und ja, ich habe das übliche Prozedere abgespult, um das Problem einzukreisen. Da wären Neustarts, Neuinstallationen, Rechte repariert etc. pp.
 
Na ja,

so begeistert bin ich vom Elgato-Support nicht. Ich habe seit ca. 5 Wochen (= von Anfang an) das Problem, dass so grob alle 5 Minuten das Bild für 3 - 4 Sekunden ausfällt, Meldung "kein Signal". (EyeTv 200 an einem Intel iMac mit EyeTV 2.0 Software).
Die Leitung (analog Kabel) ist OK, da ich a) dort schon mehrere Jahre davor erfolgreich ein Win-PC mit Hauppauge lief und b) die Leitung als solches durchgemessen und als in Ordnung befunden wurde (Signalverstärker ist ebenfalls eingebaut und getestet). Nach mehreren E-Mails mit Elgato wird meine Hardware nun getauscht (ist z.Z. gerade unterwegs zu Elgato). Ich glaube nicht, dass dies zum Erfolg führt, da ich mir zwischenzeitlich die genau gleiche Hardware von einem Bekannten ausgeliehen habe, dort tritt der Fehler auch auf, nur dass es ca. 15 Minuten dauert. Bin gespannt, wie dass jetzt weitergeht...

Gruß
Stefan
 
@Stech

Kann ich bestätigen, bei mir geht es jetzt auch ewig hin und her. Komische Tipps bekomme ich. Ich sollte auf 10.4.7 updaten, weil 10.4.6 das Problem sein soll. Komisch, eyeTV lief doch bisher damit ohne Probleme. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Langsam werde ich echt sauer.
 
Zurück
Oben Unten