Arcor / WLAn / Zyxel

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tamore, 08.12.2005.

  1. tamore

    tamore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute nochmal,
    also meine Frau hat n Mac Notebook, wir haben jetzt Arcor DSL mit dem Modem 100 und dazu den WLan Stick von Zyxel. Geht der unter OS X 10.3.9 (jetzt hab ich das Betriebssystem auch endlich rausgefunden) auch oder hilft am Ende doch nur der D-Link DWL-122 ??
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    tamore
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Hat das Notebook zufällig schon WLAN (Bei Apple: "Airport") eingebaut? Wenn nein wäre der Einbau eine elegantere aber teurere Alternative zum lästigen USB-Stick. Ob der Zyxel auch unter OSX läuft kann ich leider nicht sagen, weiss nur, dass der schon unter Win Zicken macht. Denke aber schon, dass der funktioniert.

    EDIT: Nehme mal an es ist der G-220 Stick. Laut Produktbeschreibung scheint das Ding nur mit Win zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2005
  3. tamore

    tamore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Airport?

    Gibt es denn überhaupt noch Airport Karten? Was kosten die? Danke.
     
  4. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    ... jau, gibt es noch, so um 80€. Schau mal beim Auktionshaus oder den Einschlägigen Mac Händlern.
    Ist auf jeden Fall besser als ein USB Dongl.


    Frank.
     
  5. tamore

    tamore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir kurz erklären, wie das genau funktioniert mit dem Einbau und so? Bei ebay habe ich so viele verschiedene KArten gefunden. Da steht viel von Steckplätzen und so. Das Notebook ist ca vier Jahre oder so alt. Ein kleines weißes 14 Zoll. Betriebssystem ist OS X 10.3.9
    Danke !!!
     
  6. tometot

    tometot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2005
  7. tamore

    tamore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke. dann werde ich mal bei ebay gucken, wenn es mit dem zyxel nicht geht. bin noch nicht dazu gekommen ;-)
     
  8. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    sorry, hab was überlesen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen