Arcor WLAN Modem Mac kompatibel

G

georgeharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
514
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gerade dabei mir einen Arcor DSL Anschluß zu bestellen.
Kann mir denn jemand sagen, ob das WLAN Modem Mac kompatibel ist?
Also sowohl die konfiguration, als auch der Gebrauch.


Vielen Dank
 
Ich kann mich erinnern, dass so Zyxel USB WLAN Sticks nicht kompatibel waren, was Modems und Router angeht muss man die Frage aber umdrehen: warum sollte das nicht funktionionieren?
 
Ich habe seit Jahren einen Arcor DSL-Anschluss und noch keine Probleme gehabt.
 
ging mir mehr um die Konfiguration des Modems. Aber nachdem hier schon einige von Arcor berichtet haben, denke ich mal das wird schon gehen.
 
Hallo,

also ich hab (bzw. hatte) das WLan Modem von Arcor. Ich würde es nicht mehr nehmen. Ich ersetzte jetzt meines durch ein AP Extreme oder alternativ wär der linksys 54 gewesen. Die Gründe für den Wechsel sind, das das Zyxcel von Arcor kein WDS kann, das bedeutet, du kannst es nicht über WLAN bridgen und keine AP Express zur Erweiterung deines Netzes dranhängen das geht dann nur über ein LAN kabel (das will ich aber nicht). Problem daran ist, das die Sendeleistung an sich ist schon nicht so toll. Auch die Verwaltung mit den Portweiterleitung finde ich nicht so gut gelöst. Was mich noch stört ist, das Modem und Wlan router in einem Gerät vereint sind.

Gruß

Uli
 
also ich hab seit einer woche arcor und habe die 0euro lösung also nur das modem ohne wlan genommen da ich schon eine airport express station besitze. konfiguration war sehr einfach und konnte mit dieser kombination auch gleich ins netz.
 
also ich rad dir von arcor ab geh lieber zu t-online das ist besser mit arcor gibts nur probs
 
geht ja nicht um die Provider Frage, sondern ums Modem bzw. Wlan router! Im übrigen hab ich mit Arcor gar kein Problem gehabt. Was mein Dad, der bei T-online ist nicht behaupten kann. Also so allgemein würd ich das nicht sagen.
 
Gangster schrieb:
also ich rad dir von arcor ab geh lieber zu t-online das ist besser mit arcor gibts nur probs

... ach und deine meinung beruht gleich noch worauf?

ich hab seit jahren ARCOR und hatte nie solche probleme wie mit den telekomikern ...
 
danke für die schnellen antworten.Ich glaube das mit den unterschiedlichen providern is so ne sache. werds jetzt einfach mal probieren. Nachdem ich nix besonderes mit dem WLAN Modem vorhabe, wird es denke ich mal für mich reichen.
 
Gangster schrieb:
also ich rad dir von arcor ab geh lieber zu t-online das ist besser mit arcor gibts nur probs

gangster = congster? auf welcher basis beruht deine aussage? ich hatte mit arcor-dsl bisher noch nie probleme!
 
Also ich hatte das Arcor Wlan Modem auch für knapp zwei Tage in Betrieb und habe es dann auch ganz schnell wieder verkauft. Habe mir letzte Woche einen WLAN Router von Linksys geholt und bin damit mehr als zufrieden, viel bessere Sendeleistung, sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten und viele zusätzliche "freie" Firmware :)

Also ich würde das Ding schnell bei ebay reinsetzen und mir dann für 50 Taler irgendwas von Netgear oder Linksys holen, da hast du mehr von ...
 
@Gangster:
Sorry, Arcor und der pinke Riese tuen sich ausser im Preis nicht viel ...
Arcor ist bei mir völlig stressfrei am Laufen ...
 
Zurück
Oben Unten