?arcor-starterbox dsl mit netgear wgr614 v7 (wlan-router)?

S

Supervitti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo leute!
ich (mega-neuling) hab mir n netgear-wlan-router wgr614 v7, weil der zyxel-router von arcor nicht zu meinem macbook kompatibel war. doch nun hat die problemerei immer noch kein ende:
wenn ich den router an die arcor-starterbox anschließe leuchtet da nicht das lämpchen, das ne internetverbindung besteht, wie es sein sollte... folglich bekomm ich auch bei der installation die ansage, dass ein problem aufgetreten sei und ich die anschlüsse überprüfen soll. hab ich aber wohl 5 mal gemacht (und auch jedesmal penibel die reihenfolge und wartezeiten eingehalten) aber nix tut sich.... helft mir... BITTE!
 
hast du einen Splitter?
Wenn ja: Starterbox an die Telefonbuchse vom Splitter anschließen -> an die Starterbox das Telefon

dein Modem/Router an den Splitter über das LAN Kabel anschließen -> WLAN über ein LAN Kabel direkt vom Rechner auf den Router zugreifen -> 192.168.2.1 Benutzername root Passwort 123456
Wenn du ein ISDN Telefon hast, kannst du direkt in den Splitter ohne Starterbox :)
 
du musst den wlan Router erst mal konfigurieren. Dazu den Router ueber ein RJ45 Kabel mit dem Rechner verbinden und einen Internetbowser oeffnen. Dort in der Adresszeile 192.168.0.1 eingeben und dann den Benutzernamen "admin" und als passwort "password" eintragen. Anschliessend musst du die Zugangsdaten von arcor eintragen und die anderen Parameter des WLAN Routers konfigurieren.

Diese Auskunft basiert auf der Annahme, dass die arcor Starter Box ein Splitter ist und dein WLAN Router ein eigebautes ADLS Modem hat.
 
stecken die kabel in den richtigen ports? schlag mal im handbuch und in der kurzanleitung nach...sind bebildert.
 
alles überprüft, alles gemacht, alle kabel sitzen richtig, die richtige reihenfolge beim anschluss, aber irgendwie bekommt der router keine internetverbindung (das internetlämpchen auf dem router leuchtet auch nicht)...
ich verzweifel!
 
alles überprüft, alles gemacht, alle kabel sitzen richtig, die richtige reihenfolge beim anschluss, aber irgendwie bekommt der router keine internetverbindung (das internetlämpchen auf dem router leuchtet auch nicht)...
ich verzweifel!
dann rufe doch bei Arcor an und erfrage, ob alles richtig von Arcor eingestellt ist :)
Störungsannahme: 0800 10 73 010 (kostenlos)
Du benötigst deine Kundennummer und dein Geburtstag XX.XX.XXXX
 
Also erstmal für die Klarheit. Die Starterbox ist ein NT-Split. Hat also NTBA, Splitter und a/b-Wandler in einem. Zum Topic. Deine Verkablung ist richtig, aber du musst wie lundehundt schon sagte den Router erst konfigurieren. Also verbinde dich mit dem Gerät (siehe Handbuch) und konfiguriere das Gerät. Deine Zugangsdaten müssen im Gerät hinterlegt sein. Fangen in der Regel mit ar0... an und dann halt das Passwort.

Have Fun ;)
 
@Dilirius Cortez: benutzername und password hab ich eingegeben. sowie den wpa-key (wobei ich versucht hab, den auch erst wegzulassen...läuft trotzdem nicht). muss ich noch andere einstellungen vornehmen? ne statische ip o.ä.? ist doch auch quatsch, oder?
 
Könnte es vielleicht daran liegen, daß das DSL Modem fehlt? ;)
Hatte der Zyxel Router vielleicht ein solches eingebaut?
Die StarterBox hat nämlich keines und auch der besagte Netgearrouter scheint nur ein Accesspoint zu sein. (also auch kein DSL-MoDem)

bye, ylf
 
und nun? (ich entschuldige mich xmal, dass ich so mega keinen plan hab!)
 
und nun? (ich entschuldige mich xmal, dass ich so mega keinen plan hab!)

Macht ja nix, dafür gibt es ja uns, die dir nach Möglichkeit einen Plan verschaffen. :D

Wichtig wäre erstmal zu wissen, welchen Router von Zyxel du genau hattest, falls du den noch hast.

Sollte dein alter Zyxel ein DSL-Modem beinhalten, bestünde die Möglichkeit diesen zwischenzuschalten, um dessen MODEM zu nutzen. Wie das dann genau gemacht, müssen wir dann schauen, wenn klar ist, um welche Geräte es sich handelt und welche Konfigurationsmöglichkeiten diese bieten.

Besser wäre natürlich ein Airportkompatibler DSL-Router (also mit MODEM).

bye, ylf
 
netter vorschlag, hat sich aber erübrigt, da ich mir heut n netgear-router mit integriertem modem geholt hab. hab jetzt allerdings das problem, dass der laptop-pc meiner dame nicht mehr verbindet...
 
kann es sein, dass es problematisch für windows ist, wenn der router per mac eingerichtet wurde? andere erklärung kann ich mir nicht geben... ist so, als ob der pc die verbindung zwar eingehen kann, aber alle paar sekunden unterbricht... gibts da ähnliche erfahrungen?
 
Nein, das ist wurscht, womit der Router eingerichtet wurde.
Die Inkompatiblität zwischen WLAN Hardware verschiedener Hersteller trifft nicht nur Apple Produkte, sondern auch gewöhnliche PC bzw. Laptophersteller. Also wenn der PC deiner Dame mit deinem alten Router keine solchen Probleme hatte, würde ich sagen, dumm gelaufen.

bye, ylf
 
Easybox Hilfe!

hey leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe folgende konfiguration:

TAE --> EASYBOX 400 --> per LAN an: Fritzbox --> fritzbox kommuniziert mit windows XP notebook und mit macbook pro

beim windoofs-rechner funzt das wlan damit sehr gut. aber bei mac os X überhaupt nicht. die verbindung wird sekundenweise unterbrochen.


ich nutze (s.o.) weder splitter noch ntba (weil in der easybox integriert).

die fritzbox habe ich per IP-adresse so eingestellt, dass sie mit der easybox kommuniziert. bei windoofs läuft es auch. aber bei mac nicht.

kennt ihr das problem?
habt ihr abhilfe?
 
Zurück
Oben Unten