arcor internet PPPoE usw.

snakebite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
ich komme nicht weiter mit folgendem problem, vielleicht weiss jemand rat!

es geht um einen internetanschluss bei arcor. wir können auf den router zugreifen und wir haben eigentlich alle einstellungen richtig, also so, wies arcor gern hätte, eingestellt. bei durchfhrung einer diagnose sagt er uns, der PPPoE sei nicht richtig installiert. der benutzername und das passwort wurde richtig eingegeben (mehrfach kontrolliert). und wir finden keine weitere einstellung bezügl. des PPPoE. weiss jemand, woran es liegen könnte???

ich wär sehr dankbar über eine zündende idee (o.ä.)
 
Welchen Router hast Du denn?

Bei meinem Netgear geht das problemlos.

Hast du am Mac DHCP aktiviert?
 
Wählt ihr euch nun über den Router ein, oder am Mac?
Nicht, dass wir hier von verschiedenen Dingen sprechen.
Welchen Router habt ihr denn?

Viele Grüße
 
leider bin ich,wenn ich im internet bin, nicht in der nähe des routers (das kann ich leider erst, wenn das sch... ding läuft) aber soviel ich weiss, ist das der syxel router.
wir greifen vom mac auf den router zu. leider kommen wir nicht ins netz (das ist ja das problem), weil die diagnose, die vom router aus gestartet werden kann, um die verbindung zu testen, sagt, es stimmt etwas nicht mit dem PPPoE. leider sagt er uns nicht, was nicht stimmt.
 
okay, alles zurück. dank für eure antworten. allerdings haben wir die alten daten zum einloggen bekommen. die neuen lagen im papierkorb. so kann es natürlich nicht funktionieren! :motz

jetzt läuft alles und alles ist prima...

clap
 
Zurück
Oben Unten