Arcor eine unendliche Geschichte?

MarcoR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal wieder etwas Rat von Euch.

Also Folgendes:

Mein 6000er Arcor DLS Anschluss zickt alle paar Monate rum. Bedeutet Seiten bauen sich nicht mehr auf irgendwann kommt dann die Meldung, dass der Server nicht antworten würde.
Darauf hin geh ich in die Netzwerkdiagnose die Zeigt an:

AirPort-grün
AP Einstellungen Grün
Netzwerkeinstellungen Grun
ISP Grün

Aber Internet und
Server ROT

Lösungsweg von Arcor 2 mal neue Hardware von ihnen. Danach war auch jedes mal wieder alles OK. Nach ca. 4 Monaten dann das ganze Spiel von neuem.
Grade hab ich wieder einen Arcorler am Telefon gehabt er meinte er gibt es an die Technik weiter und würde meinen Port reseten... was auch immer
Tatsache ist das jetzt mein Internet so schnell ist wie noch nie zuvor. Was ja toll ist abgesehen davon dass es wohl schon immer so hätte sein sollen.

Jetzt aber mal zur Frage wo kann es eurer Meinung nach hängen und wie kann ich selbst prüfen wo es hakt?

Noch mal zu der Hardware, ich habe:
AirportExpress
Speedmodem 200
Starterbox 2.1
das ganze betreibt (sollte) eine 6000er Anschluss
 
Das hakt bestimmt bei den Telekomikern, da Arcor Dir ja bestimmt keine eigene Leitung an die Wand genagelt hat. (Arcor kauft als bei der Telekomik die sog. "goldene Meile".)

Und weil die Telekomiker in einigen Gegenden hoffnungslos überlastet sind, haben die gute und schlechte Leitungen.
Immer, wenn einer rummeckert, tauschen ein guter und ein schlechter die Plätze, das nennen die dann neudeutsch "Port resetten".
Du hast dann die gute Leitung und ein anderer hat die schlechte von Dir bekommen.
Jetzt bist Du ruhig und jemand zwei Häuser weiter hat Dein Problem. Der zickt dann wieder mit seinem Provider und irgendwann bekommst Du wieder eine schlechte Leitung.
Lösung: keine außer Ausbau der Infrastruktur der Telekomik.

Offiziell geben die das nie zu, aber ich habe es schon mehrfach von dem einen oder anderen "Techniker" aus dem Laden bestätigt bekommen.
 
bekannte von mir haben das auch, haben etzad schon die 10 box
mit meiner samsungbox und mit meiner fritzbox geht es aber!!
 
Erstmal beobachten, wenn es so bleibt, ok, wenn es wieder schlimmer wird muß man genauer gucken. Das kann zb. schlechte Hardware auf Arcorseite. Ich hatte ein massives Problem mit Alice, ständige Sync-Verluste, statt 12k vorher nur noch 3k, sebst die waren instabil. Alice hat mir immer erzählt die Leitung ist so mies, kann man nix machen. Bin dann zur Telekom gewechselt und hab an der gleichen Leitung keine Probleme mehr...
 
Jetzt bist Du ruhig und jemand zwei Häuser weiter hat Dein Problem. Der zickt dann wieder mit seinem Provider und irgendwann bekommst Du wieder eine schlechte Leitung.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Wir hatten vor kurzem auch das Problem... manchmal einfach stundenlang kein Netz.

Und uns wollten sie 1. weiß machen, wir wären zu blöd, nen Router einzurichten, 2. hieß es, wir hätten ein Problem mit dem Verteiler dann war 3. nach elendem Galama ein Techniker da, der mir dann erzählen wollte, unser Gerät wäre kaputt (komischerweise war gerade seit 2 Wochen die Garantie abgelaufen).

Ich hab hier jede Menge MUser aufgescheucht deswegen, aber seit kurzem funktioniert alles wieder völlig ohne Störungen – der selbe Router, die selben Einstellungen. :D

Deine Erklärung ist bisher die logischste – unfassbar :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil die Telekomiker in einigen Gegenden hoffnungslos überlastet sind, haben die gute und schlechte Leitungen.
Immer, wenn einer rummeckert, tauschen ein guter und ein schlechter die Plätze, das nennen die dann neudeutsch "Port resetten".

Ganz so einfach ist das nicht, mag sein das es so gemacht wird, aber ein Portreset geht per Knopfdruck innerhalb 1-2 min, wenn die Leitung getauscht wird muß das die Telekom selbst machen, da darf Arcor nicht ran. Das ist dann auch mit einem richtigen Ausfall verbunden der einige Stunden dauern kann.
 
Hm erstmal danke für eure schnellen Antworten Jungs/Mädels?.
Ich hab grade auch noch mal nachgesehen wann ich aus der Geschichte rauskommen würde. Wenn es echt ein Leitungsproblem ist währe noch die Lösung da über meinen Kabelanschluss die Sache zu lösen. Also keine Telekom mehr weit und breit + das ganze währe noch billiger.
Meint ihr dass das Sinn machen würde oder sollte ich lieber bei Arcor bleiben und alle paar Monate einen Resett vordern?
 
Logbuch des Kapitäns... Sternzeit: ein Tag später....
Der Maschinenraum der USS Arcorprise hat sich
bei mir gemeldet, mit der Nachricht das wir schon seit
4 Monaten mit 2000 anstatt wie geordert 6000 DSL
durch den WEB Raum reisen.
Jetzt soll jede Minute der DSL Antrieb neu kalibriert werden
und dann soll alles wieder gut sein.

Nachtrag ich glaube ich laufe trotzdem zu den Klingonen des
Kabelanschlusses über.
 
Kabel... naja, hab ich sehr schlechte Erfahrungen mit Telecolumbus (vorher ewt). Ich denke bei Kabel ist es sehr wichtig welcher Anbieter das ist und es gibt regionale Unterschiede! Einige Kabelanbieter drosseln bei zu viel Download oder Filesharing. Es gibt allerdings auch Kabelanbieter die recht gut sind. Schreib mal wer bei Euch zuständig ist.

Aus Deinem Arcor-Vertrag kommst Du vorzeitig gegen Zahlung von 100 Euro raus (falls Du nicht bis Vertragsende warten willst).

Guck mal hier im Forum, ich glaub Du bist nicht der einzige wo Arcor gedrosselt hat.

http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=83
 
Also der Arcor Techniker war grade da. Seine Aussage beim reinkommen war..."das haben wir gleich... wanderte über hm... bis eben hin zu komisch" jetzt ist er auf dem Weg in die Schaltzentrale um da noch mal alles zu prüfen. Aber schon mit der Drohung das es an der Telecom liegen kann und wenn das so ist habe ich in den nächsten 4 St eine Techniker von denen hier auf der Matte...

Internet via Kabel Anbieter währe in meinem Fall Unitymedia. Was ich aus meinem Bekanntenkreis höre ist da alles super und mein TV kommt ja auch schon von denen plus die haben hier grade erst ganz neue Kabel verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit dem von Arcor gelieferten DSL-Modem 200 auch massivste Probleme. Keiner wollte glauben, dass die nicht reproduzierbaren Aussetzer des DSL an dem Modem/Router liegen. Die Leitung sollte gemessen werden und Arcor wollte mir erklären, wie ich meine Rechner / Router einrichte. Auch meine mehrmaligen Hinweise darauf, dass die Leitung in Ordnung sei, da mit einem anderen Modem / Router die Geschichte völlig ohne Probleme lief. Nach dem 3 Tausch in ein jeweils neues DSL-Modem 200 erhielt ich dann nach entsprechenden Beschwerden eine Easy-Box A 300 und seitdem klappt es wieder ohne einen einzigen Aussetzter seit mehr als 1 Jahr ;)

Und an der Leitung wurde auch nichts geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ende vom Arcor Lied. O-Ton Arcor:
"Ja das ist schon komisch mit ihrem Anschluss, da sollte alles in Ordnung sein aber irgendwo werden laufend Abbrüche produziert. Deswegen läuft ihr Modem etwas langsamer um die Fehlerquote zu senken... bla bla usw."
Bedeutet dass über meine Verbindung max 4700er DSL läuft anstatt 6000er. Schön ist dass das aber noch innerhalb der Toleranz ist und ich mich dementsprechend nicht beklagen darf. Als ich dann ganz ruhig erklärte Ok kein Din ich hab schon einen neuen Provider der mir für weniger Geld einen 20000 Anschluss bietet, fragt mich doch allen Ernstes der Arcor Vogel warum ich denn wechseln wolle?
Humor haben sie ja.
Also ab November gibt es hier Unitmedia mit 20000 er DSL. Ich melde mich wieder wenn das vorn und Hinten hakt.
 
Ein kleiner Optimist
 
Zurück
Oben Unten