arcor dsl300 hakt & ist lahm,.. normal?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo!

ich habe eine dsl-leitung von arcor,.. 3 mbit - passend dazu auch den arcor isdn-anschluss. ich hatte in den letzten 2 wochen auch das gefühl, die leitung wäre merklich schneller (seitenaufbau, reaktionszeit, ping bei spielen,..).

doch seit gestern hakt es irgendwie. ich gebe "google" ein und er beginnt erst nach 1-2 sekunden mit dem laden der seite. wobei google eine schnelle seite ist. ich gebe andere, normalerweise schnelle, webseiten ein,.. und als würde er sich kurz überlegen, ob er darauf lust,.. startet er dann irgendwann.

liegt das am rechner? kann sowas am anschluss liegen? ist das gar kein problem?

klärt mich auf!

chris
 
Also normal ist es nicht. Google sollte sofort "Gewehr bei Fuss" stehen.
Ich würde am ehesten auf ein Browser-Problem tippen. Vielleicht hakts da
irgendwo... Welcher Browser?
 
hmm das habe ich auch gehabt
Habe dann einen Proxy, DNS, usw.. in den Netzwerk Einstellungen und
im benutzen Browser konfiguriert.
Danach hat es wieder geflutscht

Bin auch bei Arcor

gruß
Ente
 
das was du beschreibst ist aber eher so'ne Tigergeschichte - gibt schon endlose threads zu dem thema - eintragen der DNS soll funktionieren.

ansonsten hast du doch den ARCOR speedcheck unter http://www.speedcheck.arcor.de/index2.html

den brauchst du auch um bei ARCOR eventuell einen fehler anzuzeigen.

meine 3000 ARCOR DSL liegt meist so bei 315 kByte/s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eintausendstel schrieb:
das was du beschreibst ist aber eher so'ne Tigergeschichte ..

das war auch schon ne panther-geschichte ...
 
ernsthaft?

ich hatte das bisher nur unter Tiger - verzögerungen von mehreren sekunden und manche seiten waren schlimmer als andere.

ich hatte auch bislang nur bei Tiger über das problem gehört, aber wenns bei Panther auch schon war ....
hilft denn bei 10.3 auch die DNS einzutragen ?
 
Geschwindigkeit

Test-Nr. D94E4A am 12.07.2005 um 10:07

Downstream:
319.12 kByte/s
2552.96 kbit/s


Was bedeutet das?
Der Download einer Datei von 5 MB Größe würde ca. 16 Sekunden dauern.


Upstream:
46.02 kByte/s
368.16 kbit/s


Was bedeutet das?
Das Versenden einer E-Mail mit einem Anhang von 3 MB Größe würde ca. 1 Minute 50 Sekunden dauern.




was sagt ihr?
 
dns ist doch der name server, richtig? woher bekomm ich den? hat arcor einen eigenen? oder gibt es die irgendwo anders ? sorry, dass ich so doof frage,..
 
für mich sieht das recht normal aus ...
 
Arcor Dns :
145.253.2.11
145.253.2.75
 
wo geb ich die ein? oder welchen sollte ich nehmen ?
 
habe die beiden untereinander in "netzwerk" (system) ins feld "dns" eingetragen,.. und - es läuft schneller!!!
 
Hallo,

habe den Test auch mal gemacht, habe mit einer 2MBit Anbindunb 340 kBits/s erreicht.
Aber mal als kleiner Tipp, denn ich habe das auch hin und wieder mal das, das DSL harkt und endlos lange lädt, habe (zumindest bei mir) festgestell, das ein Neustart des DSL-Modems Wunder wirkt. Ich benutze das Arcor DSL Modem, und wenn es mir zu langsam wird, oder es harkt, so ziehe ich für ca. 30 Sekunden den Stromstecker, und so bald das Modem wieder Verbindung hat, ist es wieder genauso schnell wie immer und harkt nicht mehr.

Gruß

XY


eintausendstel schrieb:
das was du beschreibst ist aber eher so'ne Tigergeschichte - gibt schon endlose threads zu dem thema - eintragen der DNS soll funktionieren.

ansonsten hast du doch den ARCOR speedcheck unter http://www.speedcheck.arcor.de/index2.html

den brauchst du auch um bei ARCOR eventuell einen fehler anzuzeigen.

meine 3000 ARCOR DSL liegt meist so bei 315 kByte/s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann hoffen wir mal das es das war ...

aber der speedcheck geht jetzt doch auch nicht schneller oder ?

nur der browser ruft schneller daten ab.
 
GeistXY schrieb:
Hallo,

habe den Test auch mal gemacht, habe mit einer 2MBit Anbindunb 340 kBits/s erreicht.
Aber mal als kleiner Tipp, denn ich habe das auch hin und wieder mal das, das DSL harkt und endlos lange lädt, habe (zumindest bei mir) festgestell, das ein Neustart des DSL-Modems Wunder wirkt. Ich benutze das Arcor DSL Modem, und wenn es mir zu langsam wird, oder es harkt, so ziehe ich für ca. 30 Sekunden den Stromstecker, und so bald das Modem wieder Verbindung hat, ist es wieder genauso schnell wie immer und harkt nicht mehr.

Gruß

XY

du hast mit 'ner 2000 340 KByte/s ? ernsthaft ?
 
das mit dem neustarten des modes klappt bei mir nicht! die werte bleiben fast gleich!

ich kenne mich mit dsl-technik etc. nicht so gut aus,.. aber wir wohnen im letzten haus eines äusseren stadteils von krefeld,.. viellcith liegt es aucheinfach daran, dass ich nicht ganz 100% der leistung habe,..

danke euch!!!

letzte frage:

habe ich das mit den DNS servern richtig gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten