Arcor-DSL- WLAN-Modem 200 einrichten?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von monibajo, 08.11.2006.

  1. monibajo

    monibajo Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Ich habe mich nun im Rahmen der Vertragsverlängerung dazu durchringen können, nun doch auf WLAN umzusteigen. Leider musste ich feststellen, dass das mitgelieferte Handbuch praktisch nur für Windows-Nutzer erstellt wurde.
    Also habe ich mit Hilfe diverser Foren versucht, über die Browser-Konfiguration ins Netz zu kommen.
    Bis zu einem gewissen Grad hat das auch funktioniert, jedoch: Ich habe es zwar geschafft, meinen Mac mit dem WLAN-Modem konnektieren zu lassen, also eine Funkverbindung wurde angezeigt, JEDOCH komme ich nicht ins Internet. Wenn ich dann versuche über die Diagnose oder den Assistenten etwas zu richten, dann hauts mich auch wieder aus der Verbindung und der Spaß beginnt von neuem.
    Ich habe mittlerweile einige Stunden mit der (versuchten) Konfiguration verbracht - mittels einem Stapel ausgedruckter Blätter - und bin dennoch nicht weiter gekommen. Daher dachte ich, ich wende mich an euch, bevor ich einen Herzinfarkt bekomme.
    Es wäre mehr als super, wenn jemand unter euch wäre, der ebenfalls Arcor-Kunde mit dem selben Modem ist, der sich bereit erklärt, mir von 0 - ?? ganz langsam zu erklären, was ich tun muss.
    Wie gesagt, diverse Anleitungen in Foren habe ich durchprobiert und letzlich scheiterte es immer an der Internetverbindung und mittlerweile bin ich so verwirrt von den ganzen WPA und WPE und DHCP und sonstigen Begriffen, dass ich überhaupt nix mehr kann (ach so, ansonsten bin ich eigentlich gar kein Computer-Trottel, aber das nun überfordert mich) und den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

    Es handelt sich um einen Mac mini, Mac OS X (10.4.8) - meine Internetverbindung ist von Arcor, DSL 2000 Flat.

    Ich hoffe/bitte/bettle, dass irgendwer mir eine dezidierte Anleitung geben kann und sich somit meine ewige Dankbarkeit sichern will. ;)

    Jule
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen