ARCHOS VIDEO AV380 für iMac erkennbar machen

R

rtv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
6
Moin Moin,
habe noch aus WINDOWS-Zeiten einen ARCHOS VIDEO AV380.
WIE kann ich die Festplatte des Gerätes auf OSX 10.9.5 formatieren?
Einfaches Anschliessen über USB 2.0 des Gerätes am iMac führt natürlich nur zum Abschalten des Archos. Habe also keinen Zugriff auf die Festplatte um sie neu zu formatieren. Gibt es da einen Trick/Weg?
 
Der Archos hat als eigenständiger Media-Player ein eigenes On-Chip-Betriebssystem (ist also einfach ausgedrückt ein Computer mit eigenem Minimal-OS).

Im Manual steht zwar, dass der Archos als »USB Mass Storage System« an einen OSX-Mac erkannt werden sollte. Deshalb braucht er auch keine updatebaren Treiber. Das bedeutet aber nicht, dass du die Archos HDD nach belieben umformatieren kannst.

http://www.archos.com/support/download/manuals/EN_AV300_manual_V3_WEB.pdf

Wenn der einfache USB-Anschluss an deinen OSX Mac nicht klappt, könnte der Archos auch einfach kapøtt sein.
 
Danke geronimoTwo! Also, das Gerät "funktioniert".....erst wenn ich es über das USB-Kabel an meinen iMac anschließe, geht es einfach "aus".....
 
Übrigens:
Dein Spruch ist zu 100% treffend! KLASSE:
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.

 
Wie hast du denn bisher die Dateien vom Archos auf einen Mac/PC bringen können?

1. Hat der Archos denn schon mal an deinem (oder an einem anderen) Mac ordnungsgemäß funktioniert?
2. Hat der Archos schon mal an einem Win-PC funktioniert?


...erst wenn ich es über das USB-Kabel an meinen iMac anschließe, geht es einfach "aus"...

USB Kabel können »launisch« sein. Versuche es mal mit einem anderen Kabel und probiere alle USB-Ports deines iMac (Rückseite und Tastatur-USB-Ports) durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rtv
Den Archos habe ich damals NUR an einem WIN-PC betrieben.
Funktionierte tadellos.
Fand das damals sündhaft teure (und eigentlich nach wie vor TOLLE!!!) Gerät kürzlich wieder und wollte es nun halt mit meinem iMac "öffnen".
Tja, das "launische" Verhalten von USB-Kabeln und USB-Ports und USB-Hubs ist mir auch schon öfter aufgefallen, weshalb ich auch all Deine Vorschläge schon durch probiert habe!
 
Zurück
Oben Unten