Archivierung von täglichem Schriftverkehr

  1. oliver.huber

    oliver.huber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm unter Mac OS X zur Archivierung meines täglichen Schriftverkehrs. Ich stelle mir ein einfaches Programm vor, welches hauptsächlich zum einscannen von Rechnungen, Briefe etc. geeignet ist. Da dies nicht immer einzeln erfolgt, sondern stapelweise, sollte hier die Möglichkeit gegeben sein, jede Seite einzeln zu benennen und abzulegen.
    Falls hier jemand bereits ein interesanntes Programm gefunden hat, möglichst in Deutsch, so wäre ich sehr dankbar für einen guten Tip.

    Viele Grüße

    Oliver Huber
     
    oliver.huber, 17.06.2006
    #1
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Die meisten günstigen Lösungen kümmern sich vor allem um die Strukturierung, weniger wie die Daten "reinkommen". Die professionellste (aber eben auch teuerste) Lösung dürfte Working Papers X (http://www.dominionsw.com/products.html) sein.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 17.06.2006
    #2
  3. oliver.huber

    oliver.huber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die ersten Informationen. Das Programm ist zwar intersannt, aber nicht ganz was ich mir vorstelle. Es ist auch leider nur in Englisch verfügbar. Ich habe mir gerade PageManager von Newsoft angesehen. Das kommt schon sehr gut an meine Vorstellung herein. Nur vermittelt das Programm einen etwas veralteten Eindruck. Man wird auch das Gefühl nicht los, das dieses Programm einfach von Windows auf Mac portiert wurde. Aber ein solches Programm auf dem Stand der Mac OS X Welt, wäre super!

    Viele Grüße

    Oliver
     
    oliver.huber, 17.06.2006
    #3
  4. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    ich hole diesen Uhralt Thread mal wieder aus der Versenkung da ich eben genau mit PageManager (wurde beim canon MP830 mitgeliefert) Probleme habe.

    Das Programm an sich mag ja noch gehen auch wenn es sich in keinster Weise wie ein OSX Programm bedienen lässt - das KO Feature ist aber die grausame Suche (da ist Spotlight tausend mal besser und schneller)

    Mein Problem ist jetzt das ich das Teil nicht richtig los werde - sprich wenn ich ein Dokument am Gerät scanne und dieses als speichern will öffnet sich immer PageManager - ich hätte aber viel lieber dass sich die Vorschau öffnet.

    Leider finde ich weder im PageManager noch im MPNavigator eine entsprechende Einstellung.
     
    QWallyTy, 25.03.2007
    #4
  5. oliver.huber

    oliver.huber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe Dir zwar keine Lösung für den PageMaker, aber eine Anregung. Ich bin mit diesem Programm auch nicht zurecht gekommen. Nach vielen Testversionen diverser Prgramm, bin ich bei Devonthink gelandet. Dieses Programm ist zwar nicht schwer zu bedienen, bedarf jedoch etwas Zeit um alle Funktionen erschliessen zu können. Ich bin jedenfalls in der Zwischenzeit mit dieses Programm sehr zufrieden und habe meine Lösung gefunden, die ich sehr empfehlen kann.

    Viele Grüße

    Oliver
     
    oliver.huber, 25.03.2007
    #5
  6. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    danke für den Tipp - das Problem ist ja dass ich gar keine Dokumentenverwaltung brauche (Spotlight kann ja pdfs durchsuchen das reicht für meine bescheidenen Zwecke)
     
    QWallyTy, 25.03.2007
    #6
  7. mic83

    mic83 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich bein gerade über YEP gestolpert. Sit ein super Programm zum verwalten aller möglichen Dokumente. Man kann damit auch direkt einscannen.
    Ich bin zwar noch am testen aber eigentlich schon jetzt total begeistert :)
     
    mic83, 17.12.2008
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Archivierung täglichem Schriftverkehr
  1. Keule
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.665
    Jaenis
    04.05.2017
  2. Microdame
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    743
    geronimoTwo
    23.11.2014
  3. Standardtanz
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.065
    hgef
    24.02.2013
  4. PinkLemon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    652
    schau.hans
    07.01.2011
  5. mac-cherry
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    595
    *samantha*
    15.04.2007