"Archivieren und Installieren" mit Benutzereinstellungen -> Passwort Verlust

O

OCTRA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hab versucht mit dem Titel bereits vornerein so viel wie möglich zu sagen.

Macbook. 10.5.4.
Wurde mir so unglaublich träge, dass an ner Neuinstallation nicht vorbei führte. :(
Also husch Backup von den heiligsten Besitztümern auf die Externe und los gings mit "Archivieren und Neuinstallieren" + Benutzereinstellungen übernehmen.

Später, nach der Installation, finde ich das MB im Anmeldebildschirm wieder. Will mich anmelden, aber holla was ist los.
Der Junge will kein Nick kein PW akzeptieren. Die User/PWs der letzten Monate auch durchgetestet. Das neue System kennt mich nicht! :confused:

Ist das ein bekannter Fehler? Hat jemand etwas ähnliches erlebt, wurde also vom eigenen System ausgesperrt und kann helfen?

Mir bleibt dann wohl nur ein erneutes "Archivieren und Installieren" OHNE Benutzereinstellungen. Schön. Hab von Apple besseres erwartet. :(
 
Ich kenne diesen Fehler nur aus der allerersten Leopardversion. Dort gab es wohl einen Bug bei dem dein Adminpasswort nicht akzeptiert wurde.
Ich konnte dies beheben, indem ich von CD starte, und hier findest du einen Punkt "passwort zurücksetzen". Vielleicht geht das.
lg
f
 
Nun ja, die Install-DVD ist ja 10.5.0.
Danke für den Hinweis. :)
Ich melde mich.
 
Vielleicht findest du ja noch eine andere Lösung ist nämlich viel Arbeit.
Viel Glück
lg
f
 
Hab nun mittels Archivieren und Installieren und ohne Benutzereinstellungen übernehmen, installiert.
Deinen Hinweis hab ich jetzt gar nicht getestet, hotbirdie. Werd's mir aber merken.

Jedenfalls werde ich mir ne aktuellere Leo Install DVD zulegen.

Und wenigstens ist Leo nun wieder blitzschnell. Hat sich alles doch gelohnt! *phew*
 
Zurück
Oben Unten