Archivieren & Installieren

W

wetterfrosch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Da meine externe Festplatte regelmäßig abstürzt, hat man mir im Apple-Store empfohlen, das System neu zu installieren. Und zwar mit Archivieren & Installieren.

Welche Dateien werden hier genau beibehalten?

Programme/Software?
Einstellungen z.B. in Photoshop?
Fonts?
PlugIns?

Danke für eure Antworten!
 
Leider kann ich nicht helfen, vielmehr hätte ich auch gerne ne Antwort auf Deine Frage.

Kann sich nicht mal jemand erbarmen und Mac-Neulingen antworten?

P.S. habe ein Video2brain Tutorial durchgearbeitet in der irrigen Annahme, hier würde die Frage beantwortet (nichtsdestotrotz war das Tutorial bzgl anderer Themen sehr gut)

:kopfkratz:
 
Kurz und knapp, ALLE.:D
 
Alle Einstellungen, Dateien, Programme usw. bleiben erhalten. Es werden lediglich die Systemkomponenten neu installiert.
In SnowLeopard gibt es diese Option nicht mehr zur Auswahl, da wird es automatisch ausgeführt.
Backup ist trotzdem Pflicht!
 
Da meine externe Festplatte regelmäßig abstürzt...

Ich würde empfehlen ein Kissen neben den Schreibtisch zu legen, damit die Platte weicher fällt, wenn sie abstürzt :D

Ne Spaß beiseite, du kannst ohne Probleme Archivieren und Installieren, geht nichts verloren.
 
Bei Problemen mit der externen Festplatte wäre es sinnvoller, wenn du diese mit dem Festplattendienstprogramm prüfst.
 
Bevor ich neu installiere, würde ich auch erst mal den Fehler bei der Platte suchen, z.B. über das FPDP "Volume reparieren". Was soll denn am System kaputt sein nach Meinung der Experten? Wie äußert sich der Absturz? Verbindungsunterbrechungen, Einfrieren, Kernel Panik, Lese-/Schreibfehler?
Oder sprichst du von einer externen Platte, von der du bootest?
 
Zurück
Oben Unten