Archive

raimsch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
476
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zum Erstellen von Archiven bzw. zum Entpacken: ich habe zwar nur einen alten G4 (2x800) mit 1,5 GB RAM - aber die Langsamkeit beim Packen und Entpacken, die überracht mich schon negativ. Ich habe ein 18 GB großes Verzeichnis gepackt, dazu brauchte der Apple ca. 1 Stunde und das Archiv wurde nur unwesentlich kleiner (keine 10%). Jetzt entpacke ich das wieder, weil ich eine Datei daraus benötige, und dieser Vorgang soll eine Stunde dauern, zeigt mir StuffIt an. Dabei kann ich aus dem Verzeichnis nicht mal eine Datei auswählen, sondern muss alles entpacken.
Ich musß sagen, da bin ich von WinZip wesentlicg höhere Geschwindigkeiten und mehr Komprimierung gewohnt. Für 15 GB brauchte WinZip ca 3 Minuten auf einem Notebook mit einer 1,5 GB CPU.
Mache ich was falsch? Gibt es andere Tools? Oder ist das Apple-Standard?

Gruß aus Bonn,
Rainer
 
Oben