archive.org --- mpeg-formate??

R

rigabozi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
kennt jemand archive.org ? dort gibt es legale copyrightfreie videos, viel privatshit, aber auch coole alte us-propaganda, werbespots.. und deutsche s/w-klassiker bei denen offensichtlich das copyright ausgelaufen ist...

das qualitativ beste format, in dem die sachen da vorliegen, ist mpeg2, allerdings in einem dialekt den quicktime bis 7.0.3 nicht frisst... VLC tuts, klar. Wenn ich die clips aber zuerschneiden will, wäre der QT schon ganz praktisch...

Hat jemand ne Ahnung was das fürn codec ist? ob und wo es den für QT gibt ?

A,
 
mpeg2 für quicktime kostet extra...
 
also ich hab ein ähnliches problem.
habe von einem kumpel von mir ein RSVCD bekommen wo unsere Sylvester-Party drauf ist. jedoch wenn ich die in mein pb schiebe, frisst die weder vlc noch qt. vlc meint immer irgend einen fehler (sry bin grad auf arbeit hab film net dabei).
wenn ich die mpg datei auf den schreibtisch kopieren möhte geht das auch net, von wegen lese/schreib fehler.
und mit toast kann ich den auch net kopieren oder der gleichen.....
liegt des jetzt eher an der cd, oder an meinen laufwerk bzw. pb
weil der film läuft im dvd-player (also der am tv ;) ) einwandfrei sowie auf meinem pc und meiner x-box, wobei die normal total zickig gegenüber CD-R´s ist.

Edit:
dieser beitrag ähnelt sehr sehr stark meinen problem, nur das es bei mir bis jetzt noch nie ging, auser vcd´s - mit einigen dvd´s hab ich auch probleme

Grüßli Myisis
 
Also VCDs abzuspielen.... dazu hab ich mein PB noch nie bewegen können. Gibt aber bestimmt nen Player für.

mit ffmpegx kannst die CD jedenfalls in ein mov transcoden...
 
das soll ja aber net sinn der sache sein, das ich ne "fertige" film cd erst nochmal umwandeln muss ;)
bin mir sicher da gibbets ne möglichkeit.....und sonst aber nur die kostenplfichtige QT variante ?!

Grüßli Myisis
 
Zurück
Oben Unten