ArchiCAD + Spaces = Chaos!

Loris

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
Ahoi,

ich will in ArchiCAD einen Plan zeichnen, den ich als PDF habe. Da die Bemaßung am PDF steht und der Plan in einem Maßstab gezeichnet ist, bei dem es mir unmöglich ist, auf einem A4-Ausdruck die Maßzahlen erkennen zu können, habe ich das PDF in Space Nr. 2 in Adobe Pro (probeweise auch Vorschau) geöffnet, um bequem hin- und herschalten zu können, ohne dass die gerade angewählte Funkion in ArchiCAD deaktiviert wird.

Mein Problem: Wenn ich vom PDF-Fenster ins CAD-Fenster wechsle, zeichne ich auf einmal in die PDF-Datei - die CAD-Zeichnung scheint hinter der PDF verschwunden und ist auch nach Fenster-Suche unauffindbar.

Das heißt: CAD-Datei speichern, neu laden, weiterzeichnen. Es NERVT gewaltigst.


Hat irgendjemand das gleiche Problem und weiß, wie man es beheben kann?
 
..wieso lädst du die PDF nicht einfach in Archicad mit rein? klappt das nicht?
 
naja - komfortabel wärs halt, wenn ich einfach wechseln könnte - aber das problem hat sich erledigt, danke!
 
Zurück
Oben Unten