Arcade auf Apple TV 4K - Probleme mit Steuerung

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,
bin vom Apple TV 2. Gen (2010) auf das aktuelle Modell umgestiegen. Hatte dazwischen noch ein FireTv 4K Stick, aber die Werbung und der geringe (und volllaufender) Speicher waren nervig.

Habe einen PS4 Controller gekoppelt, da ich Arcade nutzen wollte.
Leider funktionieren viele der angebotenen Spiele nicht richtig, da dennoch eine Touch Steuerung verlangt wird. Und sei es nur um ein Fenster wegzuklicken. Frogger ist so beispielsweise überhaupt nicht nutzbar. Aber auch andere Spiele laufen aufgrund der genannten Einschränkungen nicht.
Ich dachte, dass ich im Arcade Store auf dem Apple TV nur angepasste Versionen erhalte, die sich auch spielen lassen!? Kann man da irgendwie die Kompatibilität filtern? So macht das keinen Sinn für mich.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Also ich konnte mit meinem gekoppelten Xbox Series X Controller alles steuern.
In den Apps und in der normalen AppleTV oberfläche.
Selbst das Einschalten des AppleTV und des Fernsehers ging damit

Allerdings war das noch das alte ApplTV 4K von 2017 - aktuell habe ich kein Arcade gebucht und es deshalb auch noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben Unten