Arbeitsunfähig: trotzdem Fortbildung möglich?

J

jkmed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie der Titel schon sagt: mußte mich bei meinem Arbeitgeber krankmelden, dauert auch länger: ca. drei Wochen...
Habe mich schon vor Wochen für eine Fortbildung angemeldet, die auch nicht ganz billig ist; jetzt meine Frage:
Kann ich zu der Fortbildung fahren, bis auf einen eingegipsten Arm fehlt mir ja nix...:-(
Die Tante aus der Personalabteilung wollte sich heute schlau machen, meldet sich aber nicht...
Meine Hauptbedenken sind da versicherungrechtlicher Natur.
Und was wäre, wenn ich trotz Untersagung seitens der Verwaltung trotzdem fahre? In der Regel werden die Kursgebühren (300,- €) gerne auch mal vom Arbeitgeber übernommen, das fällt dann wohl weg?

Jemand eine Idee?
 
Du kannst bedenkenlos deine Fortbildung machen, das kann man dir auch nicht verbieten.
Probleme gibt es nur wenn du dich krankmeldetest es aber nicht bist und so etwas machen würdest auch versicherungstechnisch gibt es da keinerlei Probleme.
 
Hauptsache ist doch, dass du es mitdeinem Arbeitgeber abgeklärt hast und die Teilnahme an der Fortbildung nicht deine Genesung beeinträchtigt. Zur Not mit dem Arzt klären.
 
OK
Und wie sieht es mit der Kostenbeteiligung durch den AG aus, s.o.?
Da ändert sich dann wohl auch nichts...

Danke erst einmal, bin etwas beruhigt :D
 
Du musst natürlich für deinen Arbeitgeber wirklich Arbeitsunfähig sein, wenn du einen Job hast bei dem du auch so Arbeiten könntest kann es doch zu Problemen kommen unbedingt abklären.
 
und die Teilnahme an der Fortbildung nicht deine Genesung beeinträchtigt.

Das ist der springende Punkt. Mit ner Lungenentzündung wäre das was anderes... Man darf auch mit einem gebrochenen Arm in den Urlaub fahren, mit ner Grippe sieht das schlecht aus...
 
Lass dir eine Bescheinigung vom Doktor ausstellen dass du an der Fortbildung teilnehmen kannst.
 
Zurück
Oben Unten