Arbeitsspeicher Problem

pippo9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,
Habe ein Mac Book Pro Mitte 2012, das hat letztens rum gesponnen und fkt nicht mehr hatte immer nur 3 Töne von sich gegeben, also Der Arbeitsspeicher hat eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden, laut Mac. Jetzt hatte ich Arbeitsspeicher raus genommen wieder neu eingesetzt hatte nicht fkt dann habe ich es wiederholt und es hat nur einen Speicher angenommen. Nach mehrfacher Wiederholung hatte es dann mit beiden geklappt. Jedoch nur wenn mein Mac auf dem Display liegt, wenn ich richtig hin lege hatte es wieder das Problem. Jetzt funktioniert er nur wenn ich einen Speicher in der vordersten Slot lege und keinen in den hinteren, natürlich extrem langsam. Gereinigt habe ich soweit alles vorsichtig.
Hat jemand vielleicht eine Idee, hab nur sehr wenig Ahnung von der Materie.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Führe mal den Apple Hardware Test aus.
Dein Problem klingt, wie du schon gesagt hat, nach einem defekten RAM Riegel. Diesen solltest du austauschen.

Daher:
-> AHT machen.
-> Defekten Riegel identifizieren. (Starte mit nur einem Riegel, bei einem wird er starten, bei einem wird er piepen.)
-> Wo es piept, ist der Riegel defekt, dieser muss getauscht werden.
-> Neuen RAM bestellen und einbauen.

Dass er mal funktioniert und mal nicht, kann passieren, wenn er irgendwie einen Wackelkontakt hat.

P.S.: Willkommen im Forum! :)
 
Erstmal vielen Dank fuer die Antwort, beide Ram funktionieren ja, bloss nicht im hinteren Slot und diesen Riegel kann ich ja nicht ausbauen, da er zwar 4 Schrauben hat, jedoch mit dem Board verbunden ist.
Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch verstanden.
Danke
 
Wenn beide Ram-Riegel im vorderen Slot funktionieren, im hinteren Slot aber nicht, wird wohl der hintere Slot defekt sein. Defekte Ram-Riegel könnte man einfach durch neue Riegel ersetzen, bei den Slots geht das auf jeden Fall nicht so einfach (wenn überhaupt). Meine Vermutung ist, dass für eine Reparatur das ganze Logicboard getauscht werden muss, was teuer werden dürfte. Wenn du das Geld nicht investieren willst, kannst du das Book natürlich auch mit nur einem Ram-Riegel benutzen. Zum Surfen im Internet, für Office-Programme und nicht sehr arbeitsspeicherintensive Sachen sollte das gehen.
 
Zurück
Oben Unten