Arbeitsspeicher mit CL2?

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.166
Reaktionspunkte
3.896
Hallo Ihr Lieben, ich muss meine zwei 2x800 MHz G4 Schnecken aufrüsten und zwar bis zum Anschlag. Habe dazu ein ziemlich gutes Angebot, nur der Arbeitsspeicher hat folgende Spezifikationen:

512 MB SDRAM, einseitig bestückt, CL2
Ist OEM Ware, aber direkt von Samsung.

Funktioniert CL2 RAM im Quicksilver G4? Müssen es CL3 Riegel sein? Kann ich auch die einseitig bestückten verwenden?

Vielen Dank!
 
CL2 ist besser als CL3. Der Knackpunkt sind meistens die Daten auf dem kleinen EEProm des RAM. Wenn die nicht ok sind, dann akzeptiert der Mac den Speicher nicht.
 
Wäre interessant das zu wissen, ohne 50 Euro für nen Riegel auszugeben....

Danke Lace!
 
Ich hatte erst letztens Probleme mit 2 PC100 S0-DIMM Modulen (waren auch CL2) von DELL, waren für mein iBook G3 800 gedacht. Die liefen nicht. Auch nicht im Toshiba Satellite 4600 Notebook (P3-800). Der iMac G4 800 meines Vaters dagegen hat die Dinger gemocht.
Manchmal ist das mit der Kompatibilität von SDRAM Modulen reine Wahrsagerei.
 
Na dann muss ich mal meine Kristallkugel putzen gehen. Vielleicht hol ich erstmal einen Riegel, wenn der funktioniert weitere fünf Stück, wenn er nicht will......dann freut sich mein Windowsrechner.

Merci
 
habe mal irgendwo gelesen das os x keinen unterschied macht zwischen cl2 oder cl3....
 
hallo hotze,

wenn sie bei dir passen...sollten sie auch in meinem "cube" funktionieren...ich suche nähmlich auch einen günstigen 512 Riegel..((-:

vielleicht einen tip wo??(-: aus deiner motivation heraus evtl 5 stck zu ordern..höre ich doch ein schnäppchen.preis...?!

gruss
 
Momentan gibts es besagten Arbeitsspeicher bei Conrad. Da ein Spezl von mir dort tätig ist, krieg ich nochmal Preisnachlass. Ansonsten kostet er 59.95 Euro. 512 MB einseitig bestückt, CL2, OEM Ware, soweit ich erfahren habe aber direkt von Samsung.

http://www.conrad.de

aber pssst.....nicht weitersagen, sonst bekomm ich keinen mehr.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten