Arbeitsspeicher iBook

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Phobia, 10.05.2004.

  1. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, ob man in ein iBook 12" statt dem 512 MB PC2100 DDR266 SO-DIMM 200pin auch einen 512 MB PC2100 DDR333 SO-DIMM 200pin reinstecken kann? Sollte eigentlich abwärtskompatibel sein, oder? Würd ich nämlich mehrere Stück um 89 Euro kriegen, und das zahlt sich doch aus?
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    24
    Im Prinzip sollten sie auch abwärtskompatibel sein, aber ich leg mich da jetzt nicht fest! Kann auch von einem Hersteller sein, der davon noch nichts gehört hat...
     
  3. HAL

    HAL

    jemand bestimmt, z.b. der support von dsp-memory
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Stuart und HAL! Werd gleich mal ein paar Riegel kaufen gehen. D.h. die passen dann eigentlich auch in ein Powerbook! Wieviel passt da dann eigentlich rein ins iBook? 2x 512? Oder 1x 512 und 1x256?
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ins iBook: 1 x 128 MB bis 1 GB. Sollte dann aber den Spezifikationen entsprechen.
     
  6. HAL

    HAL

    die neueren ibooks haben 256 mb aufgelötet und einen steckplatz.
    die "älteren", also die g4 davor dagegen haben nur 128 mb auf-
    gelötet und ebenfalls nur einen steckplatz.

    tipp: es gibt auch 1 gb ram-streifen für das ibook bei dsp memory.
     
  7. Phobia

    Phobia Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    1 GB kostet 156 Euro. Dann nehm ich doch gleich 1 GB Riegeln. D.h. das iBook hat dann 1,256 GB RAM? Na hoffentlich geht dann was weiter bei den armen Kollegen..
     
  8. HAL

    HAL

    mit 1,25 gb arbeitsspeicher macht panther richtig spass.

    oder wie sven in "fear & loathing in las vegas" sagen würde:

    "eine gute wahl!"

    ;)
     
  9. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
     

    Wo ?
    Letztes Mal als ich geschaut habe, waren es noch gut 300 EU.
     
  10. macnewbie

    macnewbie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    13
    hi,
    finde den 1GB Speicher fürs Ibook auch nur für 299€.
    gruß
    macnewbie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen