Arbeitsspeicher für Mac Pro Early 2008

P

Patill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, ich würde gerne meinen alten Mac zwecks Musikproduktion aufrüsten. Ich hatte mir damals schon Arbeitsspeicher von Kingston gekauft. Welcher Speicher wäre denn heutzutage zu empfehlen? Gibts den überhaupt noch?

Danke für die Hilfe :)
 
Ich biete Dir mal per PN was an
 
Dankeschön für die Hilfe, das Arbeitsspeicherproblem scheint schonmal gelöst :) um nun keinen neuen Thread aufzumachen...

Ich möcht bei der Gelegenheit auch gleich die Festplatten auf SSD umrüsten. Welcher zuverlässige Hersteller wäre denn zu empfehlen? Ich kann mich noch an früher erinnern, dass man von Samsung Festplatten besser die Finger ließ (habe damals eine WD gekauft). Wie siehts denn mittlerweile aus?

Viele Grüße
 
Samsung ist ok bei SSDs. Eine evo genügt meiner Meinung nach vollkommen.

Ich hab selbst eher gute Erfahrung mit den drehenden Platten gemacht, allerdings in den ATA Zeiten...
 
Mit ssd crucial fährt man auch sehr gut. Sind auch noch etwas preisgünstiger wie Samsung EVO's
 
Ich habe beide Marken im Einsatz und kaufe aber mehr Crucial wie Samsung da doch billiger
Auf dem Papier sind die aber bissel schlechter; und bei den Samsung Pros gibt's 5 Jahre Garantie, falls es das einem wert ist. ;)
Persönlich schätze ich Crucial auch sehr. :)
 
super, danke euch für die hilfe :)

um mal konkret zu werden mache ich mit dem Mac Musik mit ProTools, hierzu habe ich 2 Festplatten (eine fürs Programm und eine für die Aufnahmen).

Wäre dies auch über PCIe möglich, also 2 unabhängige Platten? Anscheinend ist das nochmal schneller aufgrund des SATA limits.
 
Ich habe jetzt eine Zeit lang nach guten PCIe Karten geschaut von denen man auch booten kann und leider nichts gefunden :( bzw die sind nichtmehr erhältlich. Evtl kenne ich mich auch zu wenig aus...

Hat hier jemand eventuell einen brauchbaren Link/Shop? Würde mein vorhaben das Betriebssystem und ProTools auf der PCIe zu installieren und auf SATA SSD mit RAID 0 aufzunehmen überhaupt funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten